Kein LTE iPhone 5 in 2011 – Lediglich Mini-Upgrade auf iPhone 4S

Der Analyst Peter Misek berichtet, dass das kommende iPhone ohne LTE auskommen wird. Ursprünglich soll Apple geplant haben, eine LTE-Version als Apple iPhone 5 und eine Version ohne LTE als Apple iPhone 4S auf den Markt zu bringen. Nun soll sich Apple allerdings gegen die Veröffentlichung eines iPhone 5 mit LTE entschieden haben, weil die Chips des Zulieferers Qualcomm internen Qualitätsansprüchen nicht entsprochen haben sollen.

Das kommende Apple iPhone wird auf den Namen iPhone 4S hören. Dies geht aus einem Bericht des Analysten Peter Misek hervor. Misek, tätig bei Jefferies & Co, teilte gleichzeitig mit, dass dies nicht von Beginn so geplant war. Ursprünglich habe Apple den gleichzeitigen Release zweier iPhones geplant. Dabei sollte es sich um eine Version mit LTE – vermarktet als Apple iPhone 5 – und eine Version mit HSPA+ – vermarktet als Apple iPhone 4S – gehandelt haben.

Apple iPhone 4s

Quelle: tested.com

Nun habe sich Apple jedoch gegen das iPhone 5 mit LTE entschieden. Die LTE-Chipsätze des Zulieferers Qualcomm sollen bei internen Tests durchgefallen sein. Daher wurde diese Modellvariante vorerst gestrichen. Der Modellwechsel vom iPhone 4 zum iPhone 4S soll nun mit dem Modellwechsel vom iPhone 3G zum iPhone 3GS vergleichbar sein. Die Änderungen seien also eher kosmetischer Natur. Käufer sollen sich allerdings auf eine bessere Kamera und den A5 Prozessor aus dem Apple iPad 2 freuen können.

Bezahlte Umfragen

Dies deckt sich mit vorherigen Gerüchten, wonach das kommende iPhone eine 8 Megapixel Kamera und den hauseigenen Dual-Core Prozessor erhalten soll. Dank Support von HSPA+ sollen die Datenraten von bis zu 7,2 MBit/s auf bis zu 84 MBit/s im Downstream und von bis zu 5,8 MBit/s auf bis zu 22 MBit/s im Upstream steigen. Die Vorstellung des neuen Smartphones wird weiterhin im September 2011 erwartet.

Quelle: forbes.com

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.