Kein neues iPhone 5 bis 2012: Apple kündigt nur Software-Neuerungen für WWDC 2011 an

Auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco soll es keine Hardware zu sehen geben. Auch das iPhone 5, dessen Vorstellung bei der im Juni stattfindenden Veranstaltung erwartet wurde, soll nicht präsentiert werden. Dies berichten verschiedene Quellen derzeit übereinstimmend. Die Vorstellung des kommenden Apple Smartphones soll sich – im Vergleich zu den Vorjahren – um einige Monate nach hinten verschieben.

In den letzten Jahren war die Vorstellung eines neuen Smartphones stets das Highlight der alljährlich stattfindenden Worldwide Developers Conference (WWDC). In diesem Jahr scheint eine solche Präsentation ins Wasser zu fallen. Zwar findet die Veranstaltung wie gewohnt im Juni im US-amerikanischen San Francisco statt, neue Hardware soll dieses Jahr jedoch nicht zu erwarten sein. Dies berichten verschiedene Quellen derzeit übereinstimmend.

iPhone 5 und Apple Logo WWDC
Quelle: preisgenau.de

Die Vorstellung des kommenden Apple Smartphones soll sich – im Vergleich zu den Vorjahren – um einige Monate nach hinten verschieben. So berichtet Mac Otakara, dass mit der Präsentation des iPhone 5 erst im Herbst 2011 zu rechnen sei. Auch die Produktion des kommenden Apple Smartphones, bzw. entsprechender Zuliefererteile hierfür, habe noch nicht begonnen. Damit entfiele der Start des iPhone 5 auf das Apple Geschäftsjahr 2012, das im September 2011 beginnt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Auf der WWDC, die vom 6. bis 10. Juni stattfindet, soll hingegen einzig und allein die Software im Mittelpunkt stehen. Erwartet wird die Vorstellung der endgültigen Version von Mac OS X 10.7 Lion und ein Ausblick auf iOS 5. Auch andere Hardware, zwischenzeitlich war über ein neues iPad-Modell spekuliert worden, soll es auf der WWDC in diesem Jahr nicht zu sehen geben.

Quelle: macrumors.com, macotakara.jp

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .