Kommt der erste Microsoft Tablet-PC mit Windows Phone 7 noch 2010?

In Kürze erscheinen die ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Microsoft Windows Phone 7. Während andere Smartphone Plattformen wie das iOS von Apple und Googles Android bereits den Sprung auf die Klasse der Tablets geschafft haben, scheint Microsoft beim neuen Windows Phone 7 für Tablets auf Zeit spielen zu wollen und demnach zunächst einmal abzuwarten und die Hardware Spezifikationen auf Smartphones zu beschränken.

Nur noch wenige Wochen, dann werden die ersten Smartphones mit Microsoft Windows Phone 7 im Handel zu haben sein. Von Tablets mit der neuen Smartphone Plattform von Microsoft hat man hingegen noch nichts gehört. Bei anderen Betriebssystemen, wie dem iOS von Apple und Googles Android, sieht dies anders aus. Viele User fragen sich daher, wann die ersten Tablets mit Microsoft Windows Phone 7 auf den Markt kommen könnten. Doch dies könnte länger dauern, als manch einer denkt. Microsoft scheint in dieser Sache wenig Engagement zu zeigen und wartet zunächst einmal ab.

windows phone 7 pad
Quelle: Preisgenau.de

Wenn es nach den offiziellen Aussagen und Richtlinien geht, dann könnte es sogar sein, dass es überhaupt keine Tablets mit Microsoft Windows Phone 7 geben könnte. Insbesondere die rigorosen Hardware Spezifikationen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Microsoft wählt gewissermaßen einen Mittelweg aus Apple und Google: Während Apple beim iPhone Kontrolle über Hard- und Software hat, lässt Google den Herstellern von Android Smartphones und Tablets viele Freiheiten. Microsoft lässt zwar ähnlich wie Google externe Hersteller Windows Phone 7 Handys bauen, gibt jedoch in der Hardware-Auswahl strenge Regeln vor.

Bezahlte Umfragen

So gehört auch die Display-Größe zu den regulierten Hardware-Elementen. Da Microsoft hier Display-Größen um die 4 Zoll vorgibt, haben die Hersteller derzeit gar keine Möglichkeit ein auf Windows Phone 7 basierendes Tablet zu produzieren. So lange Microsoft also diese Regeln aufrecht erhält, wird man auf Tablets mit der neuen Smartphone Plattform vermutlich verzichten müssen. Als Alternative bieten sich Windows 7 oder Windows Compact Embedded aus dem Hause Microsoft an.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .