Deals

Kommt Windows Phone 7 auf das neue Facebook Handy?

Wie jetzt bekannt wurde, werden Microsoft und Facebook in Zukunft näher zusammenarbeiten. Die Suchmaschine Bing und das größte soziale Netzwerk werden ab jetzt zusammen neue Wege gehen und, so glauben Experten, gemeinsam gegen Google ins Feld ziehen. Doch wird sich diese Zusammenarbeit nicht nur auf dieser Ebene bewegen, sondern auch im Zusammenhang mit dem neuen mobilen Betriebssystem Windows Phone 7.

Windows Phone 7 wird offiziell Ende Oktober verfügbar sein. Die ersten Smartphones, die das neue Betriebssystem von Microsoft installiert haben, werden aller Voraussicht nach bereits Anfang bis Mitte November in den Läden stehen. Und auch bei dem weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook tut sich derzeit einiges. Besonders die Neuerungen im Bereich der privaten Datensicherheit machen aktuell von sich reden. Und wie bei der Pressekonferenz von Bing und Facebook vor wenigen Tagen zu hören war, plane man auch eine Zusammenarbeit auf der mobilen Ebene.

windows phone 7 facebook handy
Quelle: Preisgenau.de

Das neue Windows Phone 7 bringt mit dem sogenannten „Live“-Dienst bereits eine eigene soziale Plattform mit sich, doch verfügt diese über weitaus weniger Mitglieder, als Facebook. Auf über 500 Millionen wird dort derzeit die Teilnehmerzahl geschätzt, kein Wunder also, dass Microsoft dort einen Fuß in die Tür bekommen möchte. Und die Zeichen dafür stehen gut, denn wie selbst Facebook-Chef Mark Zuckerberg während der Pressekonferenz angekündigt hat, freue man sich bei Facebook auf die enge Zusammenarbeit mit Microsoft.

Bezahlte Umfragen

Wie sich diese Zusammenarbeit in Zukunft gestalten, und wie prominent Facebook in dem neuen Windows Phone 7 eingebunden sein wird, bleibt vorerst noch ab zu warten. Sicher ist jedoch, dass sich Konkurrent Apple weiter auf das eigene soziale Netzwerk Ping konzentrieren wird. Wer von den Kontrahenten am Ende die Nase vorne hat, werden die kommenden Monate zeigen. Wenn es weitere Neuigkeiten über die Zusammenkunft von WP7 und Facebook gibt, werden wir natürlich auch weiterhin darüber berichten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .