Deals

Konzept-Bilder: Nokia Handys mit Windows Phone 7 – so könnten das erste Nokia WP7 Handy aussehen

Die Kombination aus Hardware von Nokia und Software von Microsoft soll die Karten neu mischen. Der Smartphone-Markt wurde in den letzten Monaten insbesondere durch den Erfolg von Googles Android bestimmt. Nun verspricht die Elefantenhochzeit zwischen Nokia und Microsoft neue Perspektiven. Im Internet sind bereits die ersten Konzept-Studien aufgetaucht. Könnte so ein Nokia Windows Phone 7 Smartphone aussehen?

In Sachen Hardware kann Nokia kein anderer Hersteller so leicht etwa vormachen. Auch zuletzt war es eher die Software, die Nokia daran hinderte vom wachsenden Smartphone-Markt zu profitieren. Nun soll alles anders werden. Eine strategische Partnerschaft zwischen Nokia und Microsoft soll für neue Impulse sorgen. Dabei soll insbesondere die Kombination Hardware von Nokia und Software von Microsoft die Karten neu mischen.

Nokia Handys mit Windows Phone 7
Quelle: neowin.net | © JAakkola

Im Internet sind bereits die ersten Konzept-Studien aufgetaucht, die einen Vorgeschmack auf die zukünftigen Nokia Windows Phone 7 Smartphones geben könnten. Möglicherweise könnte so, oder zumindest so ähnlich, die Smartphone-Zukunft der beiden Partner aussehen. Noch handelt es sich jedoch um Zukunftsmusik, entworfen von Fans der Marken, und somit nicht um offizielle Prototypen. Klar ist, dass die neue Partnerschaft eine nachhaltige Veränderung in Gang setzen wird.

Nokia Handy Windows Phone 7 Bilder
Quelle: neowin.net | © JAakkola
Bezahlte Umfragen

Die Zeiten von Symbian und MeeGo scheinen vorbei zu sein. Auch wenn beide Plattformen weiter existieren werden, der Schwerpunkt des Smartphone-Sortiments wird bei Nokia künftig auf Windows Phone 7 liegen. Doch die Entwicklung wird dabei vermutlich langsamer ablaufen, als von manchem User gedacht. Microsoft Boss Steve Ballmer sagte auf dem Mobile World Congress in Barcelona, dass die ersten Nokia Smartphones mit Windows Betriebssystem nicht vor 2012 im Handel erhältlich sein werden.

Quelle: neowin.net

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .