Deals

Kostenloses PlayStation App für iPhone 4 angekündigt

Die Besitzer einer Playstation 3 können ihre erreichten Erfolge und verdienten Trophäen bekanntlich direkt online, beispielsweise bei Facebook, veröffentlichen. Wie Sony jetzt angekündigt hat, gibt es in Kürze auch eine App, mit der sich diese Veröffentlichungen verfolgen und diskutieren lassen. Die offizielle Playstation-Applikation wird schon bald für das iPhone und die Smartphones mit dem Android-Betriebssystem kostenlos zum Download bereitstehen.

Wer auf seiner Playstation 3 bei einem der verschiedenen Games eine Trophäe erspielt hat, kann diesen Erfolg bekannter Maßen direkt online veröffentlichen und ihn so seinen Freunden zeigen. Allerdings muss man sich dazu natürlich bei Facebook oder Twitter einloggen, um den Erfolg begutachten und kommentieren zu können. Diesen Umstand will Sony jetzt jedoch vereinfachen und plant in Kürze die Veröffentlichung der Playstation App, mit der man dann direkt von unterwegs aus auf die verschiedenen Nachrichten zugreifen kann.

Playstation App für Android iPhone
Quelle: playstation.com

Die Playstation App wird für das iPhone, den iPod und für die Smartphones mit dem mobilen Betriebssystem Android verfügbar sein. Jedoch benötigt die Applikation mindestens iOS4, beziehungsweise die Android-Version 1.6, um funktionieren zu können. Sobald die Playstation App verfügbar ist, kann man sich dann die verschiedenen Trophäen auf Facebook oder Twitter anschauen und darüber hinaus auch kommentieren.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Des Weiteren bietet die Playstation App die Möglichkeit, den Online-Status seiner Freunde einsehen zu können und sich per News-Feed über die neusten Spiele und Neuigkeiten zur Playstation 3 informieren zu lassen. Für die erste Version der Playstation Applikation steht auch Deutschland auf der Release-Liste, allerdings steht der Veröffentlichungstermin bislang noch nicht fest. Sobald Sony diesbezüglich weitere Neuigkeiten veröffentlicht hat, werden wir erneut zum Thema berichten.

Deine Meinung

1 Kommentar
Rodrigo | 12. Feb 2012, 18:58
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Bis auf den Namen (iPhone for Ass) finde ich das neue iPhone gar nicht shcheclt. Will nämlich unbedingt einmal Siri ausprobieren. Spracherkennung auf einem Android-Handy funktioniert ja nicht so gut!

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .