Lady Gaga: Neue Single bricht iTunes Download Rekord

iTunes, der Online-Shop für Musik, Spiele und Filme, hat bekanntlich bereits den einen oder anderen Rekord präsentieren können. Dabei handelte es sich zumeist um Spiele für das iPhone und das iPad, doch wie jetzt bekannt wurde, gibt es nun auch einen neuen Rekord in der Musik-Sparte. „Born This Way“, die neue Single von Lady Gaga, gilt jetzt als der Song, der innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Das Online-Portal iTunes, das Apple bereits den einen oder anderen Rekord der am häufigsten downgeloadeten Spiele eingebracht hat, schreibt nun wieder einmal Geschichte. Wie das Unternehmen um Steve Jobs jetzt mitteilte, haben sich in weniger als fünf Tagen über eine Millionen User die Single „Born This Way“ von Lady Gaga heruntergeladen. Damit stellt die Pop-Queen alle bisherigen Rekorde ein, und kann sich damit rühmen, am schnellsten die Millionen-Marke geknackt zu haben.

Lady Gaga in iTunes

Quelle: apple.com

Doch damit nicht genug, denn wie Apple auch mitteilte, steht „Born This Way“ aktuell in 23 Ländern auf dem ersten Platz der iTunes-Charts. Auch das ist ein neuer Rekord, der Lady Gaga sicherlich auch gefallen dürfte. Diese Zahlen verwundern jedoch eher wenig, denn immerhin sorgt der exzentrische Popstar auch auf anderen Online-Angeboten für Furore. So gibt es derzeit beispielsweise über 407.000 Abonnenten auf dem Video-Portal YouTube, die sich so über Neuigkeiten von Lady Gaga informieren.

Bezahlte Umfragen

Das Video zu „Bad Romance“ zeigt dabei mit über 346 Millionen Hits, dass Lady Gaga derzeit wohl die erfolgreichste Künstlerin im Netz ist. Darüber hinaus folgen ihr rund 8,2 Millionen User auf Twitter. Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache und werden in naher Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin anwachsen. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, wie sich die Download-Zahlen zu „Born This Way“ weiterentwickeln werden, und ob Lady Gaga vielleicht sogar noch für weitere Rekorde sorgen wird.

Quelle: itunes.com

Bezahlte Umfragen