Last.fm für Xbox 360: Kostenlos Online Musik auf der Xbox hören

Kinect wird nicht nur die Steuerung von Games auf der Microsoft Xbox 360 revolutionieren. Auch Apps werden mit der neuen Bewegungssteuerung bedienbar. Last.fm hat nun als einer der ersten Anbieter ein App für die Microsoft Xbox 360 entwickelt, die komplett mit Gesten zu steuern ist. Rechtzeitig zum Start von Kinect am können User in USA und Großbritannien bereits die Songs von Last.fm steuern. User in Deutschland müssen sich noch gedulden.

Am 10. November wird Kinect in Deutschland verfügbar sein. In den USA war es schon am 4. November soweit. Kinect wird nicht nur für Games genutzt. Auch Apps kann man auf der Microsoft Xbox 360 künftig über Gesten steuern. Eines der ersten Apps für Microsofts Gestensteuerung Kinect wird von Last.fm angeboten. Das Online Radio lässt sich komplett über Gesten bedienen. So kann man Songs überspringen und vieles weitere Mehr.

xbox lastfm application
Quelle: lastfm.de

Neben der Steuerung über Gesten, ist auch eine Sprachsteuerung möglich. Das Last.fm App für Kinect auf der Microsoft Xbox 360 ist bislang nur in den USA und Großbritannien erschienen. In Deutschland wird das App zumindest vorerst nicht erscheinen, so dass User ab 10. November noch auf das Last.fm App verzichten müssen. Später könnte die Software auch für Deutschland angepasst werden. Die derzeitige Software funktioniert nur, wenn die Microsoft Xbox 360 auf englische Sprache eingestellt wurde.

xbox lastfm application
Quelle: lastfm.de
Bezahlte Umfragen

Weitere Apps anderer Anbieter werden in den kommenden Wochen folgen und eröffnen so ganz neue Möglichkeiten der Bedienung. Die klassische Fernbedienung hat so in Zukunft möglicherweise ausgedient. Um das App von Last.fm nutzen zu können, benötigt man neben einer Microsoft Xbox 360 mit Kinect auch eine Xbox Live Mitgliedschaft mit Gold-Status.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.