Laut Sony erste Playstation 4 Spiele bereits in der Entwicklung

Das Thema Next-Gen-Konsolen ist bereits seit einiger Zeit in aller Munde. Viele Experten und natürlich auch die Konsolen-Besitzer spekulieren seit Langem darüber, wann die nächste Generation der PS3 Spiele-Konsole auf den Markt kommen wird. Jetzt wurden interessante Neuigkeiten bekannt, denn angeblich sind bereits die ersten Spiele für die Playstation 4 in der Produktion.

Die ganze Welt rätselt, wann wohl die Playstation 4 erscheinen wird. Und Hersteller Sony wiegelt immer wieder ab und sagt, dass die aktuelle Konsole noch einige Jahre aktuelle bleiben wird. Allerdings sorgt jetzt eine Aussage des australischen Spiele-Magazins Game Informer dafür, dass die Gerüchteküche förmlich überkocht. Die Redakteure der Zeitschrift schreiben, dass Sony ihnen mitgeteilt hätte, dass sich bereits die ersten Spiele für die Playstation 4 in der Entwicklung befinden.

playstation4 games in arbeit
Quelle: Sony.com

Schon im Vorfeld dieser Meldung gab es einige Branchen-Kenner, die die Existenz der Playstation 4 bereits vorausgesagt hatten. Jedoch fehlten bislang die Beweise zu diesen Äußerungen. Laut Game Informer liegen diese dem Magazin jetzt allerdings vor, und zwar angeblich direkt von Sony. Was an dieser Behauptung dran ist, wird sich in naher Zukunft noch genauer klären müssen.

Bezahlte Umfragen

Dass bereits schon jetzt die ersten Spiele für die Playstation 4 entwickelt werden, könnte bedeuten, dass die neue Next-Gen-Konsole bereits schon 2012 auf den Markt kommen könnte. Die Entwickler benötigen im Schnitt zwei bis drei Jahre, um ein Spiel fertig zu stellen. Und um das bewerkstelligen zu können, benötigen sie natürlich auch die Hardware-Spezifikationen. Demnach könnte also etwas dran sein, an der Behauptung von Game Informer. Sobald es weitere Neuigkeiten dazu gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

4 Kommentare
Gast | 24. Aug 2010, 20:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ICh denke dass wenn etwas für die PS4 entwicklet wird, es eher neue Game-Engines sind, wechlche dan für die PS4 genutzt weden.

Schwarzer | 29. Aug 2010, 11:35
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn solch ein Titel 4-5 Jahre Zeit für die Entwicklung benötigt , dann wird das wohl so sein . Das werden dann die sogenannten Starttitel für die Playstation 4 sein .

braun | 16. Sep 2011, 17:52
-3 Punkte  Add rating Subtract rating

Können die nicht aufhören konsolen zuproduzieren das geht voll auf dem wecker …. ES würden alle sich zufrieden geben dass die ps 3 nicht mehr entwickelt wird ( von ps 3 auf ps 4)

Solemio | 2. Dez 2011, 07:05
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Alles gut und schön zur Einsparung und mehr Gewinn der Firma. Ich denke das die Playstation 4 dann uninteressant ist für diejenigen die die Spiele als Blu-ray haben und sonst auch nutzen für ihre Filme ist. Da wird dann das wir so mit Mehrgeräten eingespart haben zunichte gemacht. Ich selber mag meine Filme und Spiele lieber im Schrank stehen haben. Denkt doch mal nur an Angriffe von Hackern auf die Playstation Konten . Ich kaufe mir ein Gerät was sinnvoll ist so das ich keine anderen Geräte brauche.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.