Lautsprecher: iPhone 4S ist 6 DB lauter als das Apple iPhone 4

User, denen der Lautsprecher des Apple iPhone 4 in manchen Situationen zu leise war, sollten einen Blick auf das neue iPhone 4S werfen. Die Optimierungen, die Apple beim neuen iPhone-Modell vorgenommen hat, führen zu einer deutlich kräftigeren Wiedergabe bei Stimmen oder Musik. Ein aktuelles YouTube-Video vergleicht beide Apple Smartphones. Ergebnis: Das neue Apple iPhone 4S ist 6 dB lauter als sein Vorgänger.

Vielen Usern war der Lautsprecher des Apple iPhone 4 zu leise. Das Telefonieren per integrierter Freisprecheinrichtung ist so beispielsweise nur bei sehr geringer Umgebungslautstärke möglich. Beim Hören von Musik, bzw. beim Schauen von Videos macht sich dieser Effekt natürlich ebenso negativ bemerkbar. Das neue Apple iPhone 4S hat offenbar einen anderen Lautsprecher – denn dieser ist deutlich lauter. Dies ist bereits vielen Usern aufgefallen, die beide Smartphones besitzen.

iPhone 4S und iPhone 4
Quelle: apple.com

Ein aktuelles YouTube-Video vergleicht beide Apple Smartphones noch einmal direkt. Ergebnis: Das neue Apple iPhone 4S ist 6 dB lauter als sein Vorgänger. Das klingt nicht nach viel, doch man merkt es deutlich. Die höhere Lautstärke ist selbst beim Betrachten des Videos zu bemerken. In der Praxis bedeutet dies, dass das neue iPhone-Modell in lauteren Umgebungen besser zurecht kommen wird. Welche Optimierungen zu der höheren Lautstärke geführt haben, ist nicht bekannt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Apple selbst bewirbt die Verbesserung bislang nicht. Möglicherweise hat der Konzern aus Cupertino diese Verbesserung bislang nicht als wichtig genug erachtet. Dass es sich um eine zufällige Serienstreuung handelt, ist allerdings so gut wie ausgeschlossen – alleine auf Grund der vielen Userstimmen, die den Effekt bestätigen. Apple ist bei seiner Überarbeitung offensichtlich gründlicher vorgegangen, als die Datenblätter beider Smartphones vermuten lassen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.