LG Optimus 3D: Neuer iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 Konkurrent startet diesen Monat

Als im vergangenen Februar die Mobilfunkmesse „Mobile World Congress“ zu Ende ging, gehörte das Smartphone Optimus 3D von dem Hersteller LG zu einem der Highlights. Damals stand zwar noch nicht exakt fest, wann das Mobiltelefon mit dem autostereoskopischen Touchscreen-Display in den Handel kommen wird, doch dieser Umstand ändert sich jetzt, dank einer Twitter-Meldung des Providers O2. Demnach wird das Android-Smartphone noch in diesem Monat an den Start gehen.

Das LG Optimus 3D gehörte auf dem „Mobile World Congress“ zu einem der beliebtesten Test-Objekte, was nicht zuletzt an dem autostereoskopischen Display lag. Auch die anderen technischen Spezifikationen des Smartphones, dass mit dem mobilen Betriebssystem Android ausgeliefert wird, können sich sehen lassen.

LG Optimus 3D

Quelle: techradar.com

Da wäre zum Beispiel der Prozessor OMAP4-SoC aus dem Hause Texas Instruments, dessen beide Kerne mit jeweils einem Gigahertz getaktet sind.

Bezahlte Umfragen

LG Optimus 3D

Quelle: engadget.com

Desweiteren überzeugen auch die beiden 5-Megapixel-Kameras, welche 3D-Videos mit einer Auflösung von 720p aufnehmen können. So war es also nicht verwunderlich, dass das LG Optimus 3D zu einem der Highlights der Mobilfunk-Messe gehörte. Doch auf die Frage, wann das 3D-Smartphone erhältlich sein würde, erhielt man im Februar noch eher ausweichende Antworten. Dieser Umstand ändert sich jetzt jedoch, dank dem Mobilfunkanbieter O2. Dieser gab nun, per Twitter-Meldung, bekannt, dass das Optimus 3D noch im Mai in den Läden stehen wird.

LG Optimus 3D

Quelle: engadget.com

Zwar wurde in dieser Meldung nicht verraten, wie viel das LG Optimus 3D kosten wird, doch liegen bereits einige Händler-Listen vor, die näheren Aufschluss geben. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt zwar bei rund 600 Euro, doch allem Anschein nach, wird das 3D-Android-Smartphone für etwa 450 Euro erhältlich sein. Ob das Optimus 3D bei den Endkunden ähnlich gefragt sein wird, wie bei den Messebesuchern, muss man derzeit jedoch noch abwarten.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: heise.de, chip.de

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
LG Optimus 3D: Neuer iPhone 4 und Samsung Galaxy S2 Konkurrent startet diesen Monat
123 | 7. Mai 2011, 09:24
2Punkte  Add ratingSubtract rating

3D Videos ist vielleicht ein Highlight aber ich finde das Samsung Galaxy S2 ist trotzdem millionenfach besser !!!!


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.