LG Optimus LTE: Erstes Test-Video zum neuen LG Smartphone

Nachdem das LG Optimus LTE auf dem koreanischen Heimatmarkt bereits eingeführt wurde, tauchen nun die ersten Videos im Netz auf, die einen Vorgeschmack auf das geben, was deutsche User vom neuen Android Smartphone erwarten können. Denn auch hierzulande wird das LG Optimus LTE erscheinen.

LG verspricht bei seinem neuen Optimus LTE eines der besten Displays zu verbauen, die es auf dem Markt gibt. Das neue Android Smartphone bietet nämlich ein True HD-IPS-Display, das damit gleichzeitig eine Premiere im Mobilfunkbereich feiert. Das Display kommt auf eine Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel bei einer Diagonalen von 4,5 Zoll. Für besonders satte Farben soll die IPS-Technik sorgen, die zudem als stromsparend gilt. Das Display des LG Optimus LTE ist somit, neben dem LTE-Support, eines der Highlights des neuen Android Modells.

LG Optimus LTE

Quelle: youtube.com

Zu den weiteren Highlights gehören unter Anderem der mit 1,5 GHz getaktete Dual-Core Prozessor (MSM8260 von Qualcomm) und die 8 Megapixel Kamera. Letztere ist mit einem LED-Blitz ausgestattet und kann Videos in Full-HD mit 1080p aufzeichnen. Die Videos können über eine integrierte HDMI-Schnittstelle auch auf einem Fernseher bzw. Monitor betrachtet werden. Eine kabellose Übertragung via DLNA ist ebenfalls möglich. An der Front des LG Optimus LTE befindet sich zudem eine weitere Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel, die unter Anderem für Videochats genutzt werden kann.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 1 GB. Dokumente können im 4 GB großen Festspeicher oder auf einer microSD-Speicherkarte abgelegt werden. Eine Speicherkarte mit 16 GB Speicherkapazität liefert LG gleich mit. Der Akku hat eine Kapazität von 1.830 mAh. Wann das 133 mal 68 mal 10 Millimeter große und 135 Gramm schwere Optimus LTE in Deutschland zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Angekündigt wurde es allerdings bereits.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.