Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

LG Optimus Speed: Neue Dual-Core Handys deutlich schneller

Mit der neuen Generation der Dual-Core Smartphones wird scheinbar tatsächlich ein neues Zeitalter eingeläutet. In einem Benchmark-Test unterstrich das LG Optimus Speed, das als eines der ersten Dual-Core Smartphones erscheinen wird, seine Überlegenheit gegenüber aktuellen Smartphones eindrucksvoll. Selbst das Google Nexus S mit Android 2.3 hat gegen das LG Optimus Speed keine Chance.

Die neue Version des Google Betriebssystems Android 2.3 soll ein deutliches Performance-Plus bringen. Doch, um gegen die Riege der neuen Dual-Core Smartphones bestehen zu können, scheint dies nicht auszureichen.

LG Optimus Speed VS Google Nexus S
Quelle: preisgenau.de

So hat das LG Optimus Speed, als eines der ersten Handys mit Dual-Core Prozessor, das Google Nexus S, als erstes Handy mit Android 2.2, eindrucksvoll geschlagen. Egal ob Quadrant-Benchmark, GPUBench, An3DBench oder: Der Sieger hieß stets LG Optimus Speed – mit deutlichem Vorsprung.

LG VS Google Vergleich
Quelle: lgblog.de
Bezahlte Umfragen

So kam das LG Optimus Speed mit Dual-Core Prozessor im Quadrant-Benchmark auf einen Wert von 2.701 Punkten. Das Google Nexus S musste sich mit 1.762 Punkten begnügen. Im GPUBench kam das LG Smartphone auf 42.345 Punkte. Das Google Handy mit Android 2.3 kam nur auf 33.767 Punkte.

LG VS Google
Quelle: lgblog.de

Beim An3DBench fiel das Ergebnis ähnlich aus. Der Test endete mit 10.551 zu 6.839 für das LG Optimus Speed. Schließlich erfolgte ein weiterer Test mit SmartBench2010. Auch hier bestätigten sich vorherige Werte.

LG VS Google Vergleich FPS
Quelle: lgblog.de

Demnach ist das LG Optimus Speed bis zu 60 Prozent schneller als das Google Nexus S. Der Titel schnellstes Smartphone der Welt ist für LG damit zum greifen nah. Vermutlich wird das neue Dual-Core Smartphone von LG in Zukunft noch einmal zulegen können.

LG VS Google Spieleleistungs Vergleich
Quelle: lgblog.de

Nach einem Update auf Android 2.3 – derzeit läuft auf dem LG Smartphone noch Android 2.2 – ist ein weiterer Performance-Schub zu erwarten.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.