Lidl: Günstiger 32-Zoll LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner für 399 Euro

Die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika steht unmittelbar bevor. Weil sich zu solchen Großereignissen Fernseher besonders gut verkaufen, häufen sich aktuell die Angebote. Auch der Discounter Lidl bietet ab 7. Juni einen 32 Zoll LCD-TV zum Preis von 399 Euro an.

Ab kommenden Montag, 7. Juni, verkauft die Discounter-Kette Lidl Fernseher. Angeboten wird ein Modell des Lidl-Lieferanten Silvercrest zum Preis von 399 Euro. Der Käufer erhält hierfür einen LCD-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 32 Zoll mit einer Full HD Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Das Kontrastverhältnis des Sivercrest TVs liegt laut Lidl Angaben bei 4.000:1, die Helligkeit des Displays wird mit 450 Candela pro Quadratmeter und die Reaktionsgeschwindigkeit mit 6,5 Millisekunden angegeben.

Lidl Fernseher

Quelle: lidl.de

An Anschlüssen bietet der 32 Zoll Flatscreen zwei USB Ports, die in der Lage sind unter Anderem auch Bilder und MP3 Dateien auf dem Fernseher wiederzugeben. Konventionelle Video-Hardware lässt sich über insgesamt vier HDMI Anschlüsse, einen Komponenteneingang, zwei Mal Scart und ein Mal VGA mit dem Lidl Fernseher verbinden. Die Anzahl der Anschlüsse kann sich also durchaus sehen lassen, auch ein Audioeingang findet sich am Sivercrest TV.

Bezahlte Umfragen

Leider bestätigt sich dies nicht bei der Anzahl der Fernsehempfangsmöglichkeiten. Hier finden sich weder ein digitaler Kabeltuner, noch ein digitaler Satellitenempfänger. Die Käufer des 32 Zöllers müssen mit einem analogen Kabeltuner und einem DVB-T Tuner auskommen. In der Preisklasse um 400 Euro gehören Empfangsteile für digitales Kabel- oder Satellitenfernsehen heutzutage durchaus schon zu Standardausstattung, so dass wir für den Lidl Fernseher keine Kaufempfehlung aussprechen können. Eine Alternative ist beispielsweise der LG 32LD450, ein Markengerät der gleichen Preisklasse mit integriertem digitalen Kabeltuner.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.