Deals

MacBook Air Alternative: Asus U36 Notebook ist 19 Millimeter dünn

Apple hat mit dem neuen MacBook Air im Wettbewerb in Bezug auf das dünnste Notebook bereits gut vorgelegt, doch schickt sich nun der Hersteller Asus an, diesen Rekord sogar noch zu brechen, mit dem U36. Durch optimiertes Design und einem speziellen Herstellungs-Verfahren soll das Asus U36 nur noch fast unglaubliche 19 Millimeter an der dicksten Stelle messen. Doch wie kann dieser Rekord überhaupt funktionieren?

Gerade einmal 19 Millimeter an der dicksten, und sagenhafte 2,7 Millimeter an der dünnsten Stelle, sowie ein Gewicht von nur 1,44 Kilogramm, das sind die schlagenden Argumente des kürzlich angekündigten Asus U36 Notebooks. Wer also glaubte, dass die Maße des MacBook Air nicht zu unterbieten sind, der hat sich gewaltig geirrt. Der Hersteller Asus will mit dem U36 aber auch in direkte Konkurrenz zu dem ebenfalls ultra-dünnen IdealPad U260 von Lenovo treten.

Asus U36 Notebook
Quelle: asus.com

Die Frage, die sich bei diesen Mini-Dimensionen stellt: wie schafft es Asus, ein derartig dünnes Notebook herzustellen? Laut Aussagen des Unternehmens liegt das hauptsächlich an der sogenannten Aluminium-Magnesium-Legierung, sowie an einem speziellen Herstellungs-Verfahren. Und auch über die weiteren technischen Spezifikationen hat Asus bereits weitere Informationen veröffentlicht. So soll das Asus U36 Notebook über ein 13,3-Zoll Display mit einer maximalen Auflösung von 1366×768 Pixeln verfügen.

Bezahlte Umfragen

Darüber hinaus werden, neben einer Grafikkarte von NVIDIA, zwei Intel-CPUs angeboten: zum einen der Core i3 und zum anderen der Core i5. Das Asus U36 Notebook soll durch den verbauten 4-Zellen-Akku eine Betriebsdauer von bis zu zehn Stunden garantieren. Wann das Asus U36 auf den Markt kommen wird, dazu gab es bislang keine weiteren Informationen von Asus. Branchen-Experten rechnen allerdings damit, dass das U36 bereits in den nächsten Monaten auf den Markt kommen wird.

Deine Meinung

1 Kommentar
Update | 6. Dez 2010, 22:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Vielleicht sollte erwähnt werden, dass die 10 Stunden nicht mit den 4 Zellen erreicht werden, woanders ist auch von 6 die Rede, sondern mit einem 8 Zellen Akku. Dann wiegt das Notebook aber ca. 1,6kg.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .