Mafia 2 für PlayStation 3 erhält exklusive DLC Download-Inhalte

Was das Gangster-Genre angeht, gibt es nicht nur im Film-Bereich viele Fans. Auch und vor allem Spiele-Umsetzungen für PC und Konsolen werden in Massen auf den Markt gebracht. Doch auch hier entscheidet Qualität über Quantität, was der Publisher Take 2 Interactive erkannt hat und jetzt mit Mafia II den neuen Teil des Gangster-Epos auf den Markt bringt.

Seit „Mafia“ vor mittlerweile acht Jahren für den PC und später für die Konsolen erschien, konnte Take 2 Interactive eine stätig wachsende Fan-Gemeinde verbuchen. Doch wie es so ist im PC- und Videospiele-Bereich, wurde schon bald der Ruf nach einem Nachfolger für das in die Jahre gekommene Gangster-Epos laut. Dann, ende 2007, veröffentlichte der Publisher auf der Games Convention den ersten Trailer zu Mafia II und das voraussichtliche Erscheinungsdatum: 2010.

Mafia 2 für PlayStation 3
Quelle: mafia2game.com

Neue Hauptperson des Spiels wird, laut Angaben der Hersteller, der junge Vito Scaletta. Wie im Vorgänger wird New York City als Vorlage der virtuellen Stadt genutzt und auf den Namen „Empire City“ hören. Die Stadt wird, wie auch im ersten Teil von Mafia, durch die zwei rivalisierenden Mafiafamilien „Vinci“ und „Falconi“ aufgeteilt.

Mafia 2 für PlayStation 3
Quelle: mafia2game.com
Bezahlte Umfragen

Nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ wurde nun das Release-Datum von den Entwickler-Studios Illusion Softworks und dem Publisher Take 2 Interactive bekannt gegeben. Spätestens ab dem 27. August erscheint Mafia II für PC, Xbox 360 und die Playstation 3.

Mafia 2 für PlayStation 3
Quelle: mafia2game.com

Auf der E3-Pressekonferenz in Los Angeles wurde jetzt bekannt, dass die Playstation 3-Fassung von Mafia II mit exklusiven Spielinhalten versorgt wird. Das freut zwar die PS3-Besitzer, sorgt jedoch bei den anderen Spielern bereits im Vorfeld für leichte Verstimmungen. Und selbst für die Konsolen-Spieler gibt es einen Nachteil, denn die Inhalte müssen separat heruntergeladen werden. Ein dafür vorgesehener Code wird für alle Erstkäufer mitgeliefert. Wie das ganze jedoch genau ablaufen soll, darüber schwieg sich Take 2 Interactive noch aus.

1 Kommentar
Dominik L. | 9. Jul 2010, 12:09
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi, hab mal ne frage, kann man nachträglich die jetz bekannten DLCs für Mafia 2 auf der XBOX360 herunterladen?? Da in der Collectors Edition bis jetzt nur ein DLC Made Man enthalten zu sein scheint.

Danke im Voraus

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.