Mass Effect 3 und Battlefield 3 kommen auf iPad 2 und iPhone 4

Fans von Battlefield 3 und Mass Effect 3 können sich offensichtlich über Adaptionen für Handelds oder andere mobile Geräte freuen. Dies geht aus einer neuen Release-Liste von Electronic Arts hervor, die nun bekannt wurde. Bislang waren Battlefield 3 und Mass Effect 3 nur als PC-Version sowie für die Sony PlayStation 3 und die Microsoft Xbox 360 angekündigt worden. Nun ist ein Erscheinen von Battlefield 3 und Mass Effect 3 auch für Nintendos 3DS, Sonys Next Generation Portable (NGP) sowie Apples iPhone 4 und iPad 2 wahrscheinlich.

Bislang war nur bekannt, dass Battlefield 3 und Mass Effect 3 für die Sony PlayStation 3 und die Microsoft Xbox 360 sowie als PC-Version erscheinen. Aus einer Release-Liste von Electronic Arts geht nun jedoch hervor, dass beide Titel auch als Adaptionen für Handelds oder andere mobile Geräte erscheinen sollen. Für welche Plattformen Battlefield 3 und Mass Effect 3 erscheinen werden, ist derzeit nicht klar. EA gibt hierbei nur „handheld/mobile“ an ohne weiter ins Detail zu gehen.

iPad und iPhone Spiele
Quelle: preisgenau.de

Ein Erscheinen von Battlefield 3 und Mass Effect 3 ist daher nunmehr auch für Nintendos 3DS, Sonys Next Generation Portable (NGP) sowie Apples iPhone 4 und iPad 2 wahrscheinlich. Explizit genannt werden die einzelnen Plattformen jedoch nicht. Die Release-Liste gibt zudem auch eine Info zum möglichen Erscheinungstermin. Demnach soll Battlefield 3 im vierten Quartal 2011 erscheinen. Mit dem Erscheinen von Mass Effect 3 ist hingegen erst zu Beginn des Jahres 2012 zu rechnen.

Bezahlte Umfragen

Electronic Arts entschied sich dazu beide Titel mit zeitlichem Abstand zu veröffentlichen, möglicherweise auch um Kannibalisierungseffekten vorzubeugen. Das Weihnachtsgeschäft bleibt daher Battlefield 3 alleine vorbehalten. Vielleicht werden Fans auf der bald stattfindenden E3 Branchenmesse mehr zu Battlefield 3 und Mass Effect 3 für die mobilen Konsolen bzw. Apples iOS-Hardware erfahren.

Quelle: kotaku.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.