Media Markt startet Tablet-Offensive mit Samsung Galaxy Tab, iPad und Dell Streak

Vor wenigen Monaten waren Tablets noch exotische Erscheinungen. Nun sind insgesamt drei verschiedene Modell in deutschen Elektronikmärkten angekommen. Media Markt bewirbt im aktuellen Prospekt gleichzeitig das Apple iPad, das Samsung Galaxy Tab und das Dell Streak. Die drei Tablets werden mit und ohne Mobilfunkvertrag angeboten. Die Preise beginnen bei 279 Euro.

Gleich drei Tablets finden sich im aktuellen Prospekt der Elektronikmarkt-Kette Media Markt. Die zuvor noch eher exotische Spezies ist damit endgültig im Massenmarkt angekommen. Tablet-Interessenten haben bei Media Markt die Auswahl zwischen dem Apple iPad, dem Samsung Galaxy Tab und dem Dell Streak. Alle Tablets sind mit und ohne Mobilfunkvertrag erhältlich. Die Preise beginnen bei 279 Euro. Das teuerste Modell kostet ohne Mobilfunkvertrag 729 Euro.

media markt apple samsung dell pad

Quelle: Preisgenau.de

Den Anfang macht das Dell Streak. Das 5 Zoll große Display des Android Tablets ist eher klein, das Gehäuse des Dell Streak hierdurch aber angenehm handlich. Interessenten, die das Tablet hauptsächlich unterwegs nutzen möchten, sind mit dem Dell Streak also gut beraten. Auch telefonieren ist mit dem kleinen Dell Tablet kein Problem. Ohne Vertrag verlangt Media Markt 579 Euro für das Dell Streak. Bei Abschluss eines Mobilcom-Debitel-Vertrags, zahlt man 300 Euro weniger. Mit 279 Euro ist das Dell Streak in diesem Fall das günstigste der drei Tablets.

Bezahlte Umfragen

Das Angebot mit Mobilfunkvertrag gilt identisch auch beim Apple iPad und beim Samsung Galaxy Tab. Auch hier werden die Preise als um 300 Euro reduziert. Der Mobilfunkvertrag verursacht für eine Internet-Flatrate mit Volumenbegrenzung (5 GB) allerdings 24 Monate lang Kosten in Höhe von 29,95 Euro pro Monat. Die UMTS-Version des Apple iPads kostet bei Media Markt mit 16 GB 599 Euro, mit 32 GB 699 Euro. Noch etwas teurer ist das Samsung Galaxy Tab. Das Tablett mit 7 Zoll Display steht für 729 Euro in den Regalen.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Media Markt startet Tablet-Offensive mit Samsung Galaxy Tab, iPad und Dell Streak
Bin doch nicht blöd … | 23. Okt 2010, 16:10
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Da kauf ich mir doch lieber nen 10.2″ FlyTouch2 von Gome für 150 -200 Euronen!!!
Android 2.1
GPS
HDMI
1GHz Proz.
256 MB RAM
2x MicroSD
etc.
:)

PS: Der GF10 ist baugleich


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.