Microsoft plant neuen Xbox 360 Online-TV Service

Microsofts plant mit seiner Spielkonsole Xbox 360 angeblich den Einstieg in das Fernseh-Geschäft. Die Microsoft Xbox 360 könnte so als Konkurrenz zu Apple TV und Google TV positioniert werden. Bereits jetzt ist es möglich Filme oder Serien über Zune zu kaufen bzw. zu leihen. Nun soll auch noch echtes Fernsehen hinzukommen.

Das Fernseh-Business wurde inzwischen von vielen Unternehmen als neuer Markt entdeckt. Was Apple mit Apple TV und Google mit Google TV vorgemacht haben, zieht nun mehr und mehr Konkurrenten an. Auch Microsoft soll ein Stück vom Kuchen ab haben wollen. Das Tor zur Fernseh-Welt steht dabei bereits in vielen Haushalten: Die Microsoft Xbox 360. Laut eines aktuellen Berichts plant Microsoft nun einen Fernseh-Dienst für die Xbox 360. Bereits jetzt kann man über Zune Filme oder Serien kaufen und ausleihen.

microsoft xbox tv

Quelle: preisgenau.de

In Zukunft könnte das normale Fernseh-Programm hinzukommen. In den USA soll Microsoft bereits mit den großen Fernsehsendern in Verhandlungen stehen, um deren Inhalte auf die Xbox zu bringen. Die Abrechnung des Fernseh-Dienstes für die Microsoft Xbox 360 soll auf Abonnementbasis erfolgen. Ein klassischer Kabelanschluss würde dann nicht mehr benötigt. Durch die anderen Features der Xbox 360 könnten die Fernsehinhalte zusätzlich profitieren, in dem das Programm mit Online-Funktionen verknüpft wird.

Bezahlte Umfragen

Die Teilnahme an Gewinnspielen oder das Bereitstellen von Hintergrundinformationen wäre so leicht möglich. Großer Vorteil für die Microsoft Xbox 360: Dank Kinect kann auf die Gestaltung komplexer Eingabegeräte möglicherweise verzichtet werden. Statt mittels einer Fernbedienung würde die Steuerung des TV-Programms über Gesten erfolgen. Auch in Europa soll Microsoft das Angebot anbieten wollen. Laut aktueller Berichte gibt es entsprechende Verhandlungen mit europäischen Fernsehsendern.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.