Microsoft stellt neue Windows Phone 7 Handys vor

Kürzlich fand die Microsoft Worldwide Partner Conference statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte der Konzern aus Redmond einige Neuerungen, unter Anderem auch vier neue Smartphones mit Windows Phone 7. Die Smartphones stammen von den Herstellern Acer, Fujitsu, Samsung und ZTE und werden mit der neuen Windows Phone 7 Version mit Namen Mango ausgestattet sein. Zudem kündigte Microsoft an, dass noch in diesem Jahr erste Windows Smartphones von Nokia zu erwarten sind.

Der Durchbruch von Windows Phone 7 steht weiter aus. Verglichen mit Android und iOS sind die Marktanteile des Betriebssystems von Microsoft weiter schwindend gering. Doch der Konzern aus Redmond gibt nicht auf. Auf der Worldwide Partner Conference, die kürzlich stattfand, wurde dies noch einmal bekräftigt. Auf der Veranstaltung zeigte Microsoft eine ganze Reihe neuer Smartphones, unter Anderem auch vier neue Handys der Marken Acer, Fujitsu, Samsung und ZTE.

Windows Phone 7 Bedinungs oberfläche
Quelle: microsoft.com

Alle diese Modelle werden mit dem neuen Windows Phone 7 Mango Update ausgestattet sein. Als neues Top-Modell wird insbesondere das Smartphone von Samsung gehandelt. Zuvor war bereits über ein Windows Phone 7 Smartphone des südkoreanischen Herstellers berichtet worden, das technisch eng mit dem aktuellen Android Topseller Galaxy S2 verwandt sein soll. Andere Hersteller setzen wiederum auf bunte Farben, Outdoor-Gehäuse und höher auflösende Kameras.

Bezahlte Umfragen

Zudem gab Microsoft bekannt, dass noch in diesem erste Früchte der Partnerschaft mit dem finnischen Handy-Hersteller Nokia erwartet werden. Entsprechende Smartphones von Nokia mit Windows Phone 7 sollen dann noch in diesem Jahr präsentiert werden. Die Hoffnungen auf einen zukünftigen Verkaufserfolg der Windows Smartphone werden zudem durch kleinere Gehäuse, günstigere Preise und allgemeine technische Verbesserungen genährt.

Quelle: chip.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .