Deals

Mit dem iPod Touch eine Internetverbindung herstellen

Der iPod Touch bietet die Möglichkeit, mobil ins Internet zu gehen. Hierzu wird lediglich das Passwort zur vorhandenen Wlan Verbindung benötigt, das über den PC abgerufen werden kann.

Um mit dem iPod touch eine Verbindung ins Internet herzustellen, benötigt der iPod eine Verbindung zu einem Drahtloses Netzwerk, auf das er zugreifen kann. Um das Drahtlose Netzwerk zu finden, muss die Entfernung des Ipod Touch weniger als 40 Meter zum Access Point oder Wlan Router betragen. Jetzt kann man prüfen, ob er der iPod Touch das Netzwerk findet, indem man unter Einstellungen auf „WiFi“ und anschließend auf eines der angezeigten Wlan Netzwerke klickt.

Über den PC kann man parallel eine die Wlan Verbindung herstellen. In der Windows Taskleiste, neben der Uhr, befindet sich das Zeichen für die eingerichteten WLAN Verbindungen. Wird hier ein rotes X angezeigt, wurde keine Verbindung erstellt. Wandert hingegen ein kleiner Punkt hin und her, wird das Wlan Signal gesucht und eine Verbindung aufgebaut.

Bezahlte Umfragen

Konnte mit dem PC eine Verbindung zum Drahtlosen Netzwerk erstellt werden, muss nur noch das Password der auf dem Computer eingerichteten Wlan Verbindung notiert und in den iPod Touch eingegeben werden. Unter Umständen ist es notwendig, die Netzwerksuche mit dem Ipod Touch einige Male zu wiederholen, denn in vielen Fällen klappt der Verbindungsaufbau nicht beim ersten Mal.

Deine Meinung

5 Kommentare
matias | 29. Jun 2009, 20:51
1 Punkte  Add rating Subtract rating

was muss ich bei Netzwerkname eingeben?

nico | 2. Feb 2010, 15:37
3 Punkte  Add rating Subtract rating

ich habe mir gestern ein ipot touch gekauft und kann immer noch nicht ins internet.
Muss ich auch was bei itunes einstellen?
Schreibe mir doch einfach zurück .
Meine E-Mai:nicool96@gmx.de

luciii-_ | 13. Apr 2010, 16:30
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

ich hba mir auch gestern ein ipod touch gekauft und hab es so oft probiert mit der internet-verbindung bis es geklappt hat

peter | 16. Apr 2010, 15:00
1 Punkte  Add rating Subtract rating

ich bekomme es einfach nicht hin mit internet…
ich hab einen WLAN Modem…
da Steht drauf : SNr, SSid und encr. key

schreib mir pls per e mail wie ich internet auf meinem i-pod bekommen kann…

peter.flury1995@gmx.de

cicooli | 3. Jan 2011, 21:11
4 Punkte  Add rating Subtract rating

Bei mir klappt es nicht mit der internetverbindung aber bei meiner freundin wen ich da rein gehe schon. Ich verstehe es nicht kann mir dabei ´jemand´helfen

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .