Modern Warfare 3: Alle News, Videos, Bilder und Story-Details im Überblick

Nachdem sich vermeintlich erste Informationen bezüglich „Call of Duty: Modern Warfare 3“ als gut eingesetzte Ente herausstellten, ist es ruhig um den beliebten Egoshooter geworden. Doch nun sind endgültig erste Details durchgesickert. Und „erste“ Details sind reichlich untertrieben, denn bei diesen Informationen handelt es sich um den wahrscheinlich größten Leak in der Geschichte der Videospiele. Alles wurde veröffentlicht, von der Storyline bis hin zum Gameplay. Wer also nicht gespoilert werden möchte, liest besser nicht weiter.

Initiator der Leak-Flut war in diesem Fall die Gaming-Website kotaku.com. Diese bezogen ihre Informationen von einem großen Netzwerk aus Quellen, welche der Internetseite restlos alles zum neuen Call of Duty Teil zugespielt haben.

Modern Warfare 3

Quelle: kotaku.com

Missionen, besondere Features, Charaktere und deren Handlungsstränge. Namentlich wurden die Quellen übrigens nicht genannt. Wir fassen die wichtigsten Informationen im folgenden Artikel zusammen.

Bezahlte Umfragen

Die Handlungsstränge

„Modern Warfare 3“ wird demnach höchstwahrscheinlich mit insgesamt 14 Missionen an den Start gehen.

Modern Warfare 3

Quelle: kotaku.com

Die Locations der Kampagne sind Dharmasala, New York, das Flugzeug des russischen Präsidenten, Sierra Leone, London, Mogadishu, Hamburg, Paris, Prag, Tschechien, Berlin, Moskau, Dubai und Washington.

Modern Warfare 3

Quelle: kotaku.com

Insbesondere greift MW3 die Handlung von MW2 auf. Man spielt unter anderem einen Soldaten mit dem Decknamen Frost, der versucht, sein Heimatland USA gegen die Russen zu verteidigen. Und auch Deutschland muss sich vor einer Invasion russischer Soldaten schützen.

Die Mehrspieler-Modi

Wo bei „Modern Warfare 2“ noch die extrem geringe Anzahl an Multiplayer Maps kritisiert wurde, will man bei MW3 scheinbar alles anders machen.

Modern Warfare 3

Quelle: kotaku.com

Insgesamt 20 verschiedene Maps sollen bereits in der Verkaufsversion enthalten sein. Entwickelt wurde der Multiplayermodus von Infinity Ward, dessen Team unter anderem den „Spec Ops“-Modus, ebenfalls bekannt aus MW2, weiter ausgebaut hat.

Modern Warfare 3

Quelle: kotaku.com

Auf den Leak haben Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward mit der Veröffentlichung von vier Teaser-Trailern reagiert. Eigentlich sollten erste Details erst auf der diesjährigen E3 im Juni publiziert werden. Der Releasetermin wird wahrscheinlich der 8. November 2011 sein, herauskommen wird der Egoshooter für PC, Xbox 360 und PS3.

[FORTSETZUNG FOLGT]

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: kotaku.com, twitter.com, pcgames.de

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.