Deals

Motorola Milestone XT720: Touchhandy für wenig Geld und ohne Qwertz-Tastatur

Heutzutage muss ein Mobiltelefon immer mehr bieten und können, was auch Motorola spätestens seit dem ersten Milestone-Handy erkannt hat. Mit dem neuen Milestone XT720 kommt jetzt das erste Mobiltelefon von Motorola, das nicht mehr über eine gewöhnliche Tastatur verfügt, sondern ausschließlich per Touchscreen bedient wird. Wir nehmen das neue Milestone XT720 Handy im folgenden Bericht etwas näher unter die Lupe.

Das neue Smartphone Milestone XT720 wird komplett über den TFT-Touchscreen gesteuert, der in der Diagonale 9,4 Zentimeter misst. Diese Größe hat sich mittlerweile als Standard festgesetzt, doch bietet das Milestone XT720 noch einiges mehr, dass nicht zum Standard gehört und das andere Smartphones vermissen lassen. Zu forderst wäre da die verbaute Kamera mit acht Megapixeln und Xenon-Blitz. Darüber hinaus verfügt auch das XT720 über die bekannte Softtouch-Oberfläche „PEBL“, die das Gerät noch besser in der Hand liegen lässt.

Motorola milestone xt720
Quelle: motorola.com

Das Milestone XT720 macht einen optisch sehr guten Eindruck, und auch die Qualität der Verarbeitung lässt soweit keine Kritik zu. Mit knappen 140 Gramm gehört das Motorola-Smartphone zwar eher zu den Schwergewichten, doch benötigt die verbaute Hardware auch einiges an Platz. Neben der hochauflösenden Kamera, wäre da der ARM-Prozessor, mit 720 MHz , und des Weiteren die 256 MB RAM Arbeitsspeicher. Das Milestone XT720 wird mit der Android-Version 2.1 ausgeliefert, jedoch hat Motorola bereits angekündigt, dass schon bald das Update auf die Version 2.2 verfügbar sein wird.

Bezahlte Umfragen

Motorola hat dem Milestone XT720 noch weitere Features aus dem Multimedia-Bereich mit auf den Weg gegeben. Das Smartphone verfügt über ein UKW-Radio und einem HDMI-Ausgang, der es noch einfacher macht, die aufgenommenen Fotos und Videos problemlos auf den Rechner zu kopieren. Die mitgelieferte SD-Karte mit acht Gigabyte Speicher reicht zwar aus, doch lässt sich die Kapazität notfalls auf bis zu 32 GB erhöhen. Die ganzen Multimedia-Anwendung sorgen allerdings dafür, dass der Akku des Milestone XT720 gerade einmal runde drei Tage Rufbereitschaft garantiert. Das Smartphone gibt es, ohne Vertrag, für runde 390 Euro und ist bereits im Handel erhältlich.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .