MP3-Player: Günstige iPod Alternative … Sandisk Sansa Clip+ 2GB für 24€

Es muss nicht immer ein iPod sein. Auf dem Markt für Unterhaltungselektronik gibt es viele gute und günstige Alternativen zu Apples Kult MP3 Player. Aktuell bietet der eBay-Händler itstor den SanDisk Sansa Clip plus 2 GB für nur 23,99 Euro an. Es handelt sich dabei um generalüberholte Geräte mit 3 Monaten Garantie. Im Vergleich zum normalen Preis von 35 Euro spart man über 30 Prozent.

Der SanDisk Sansa Clip plus konkurriert von der Größe, vom Speicherplatz und vom Preis her mit Apples kleinstem iPod shuffle. Im Gegensatz zu dem knapp 40 Euro teuren iPod shuffle kann der SanDisk Sansa Clip plus aber mit einem farbigen Display, bequemerer Bedienung und Zusatzfunktionen wie FM-Radio und Sprachaufzeichnung aufwarten.

Sandisk Sansa Clip mp3 player

Quelle: Sandisk.de

Mit gerade einmal 35 x 55 x 15 mm ist der Sandisk Sansa Clip plus nur wenig größer als der iPod shuffle. Der Klang des MP3-Players ist laut vielen Amazon-Produktbewertungen sehr gut, störendes Rauschen ist kaum wahrnehmbar. Die Musik lädt man ganz einfach und intuitiv per Drag and Drop auf den Sansa Clip plus wie auf ein gewöhnliches externes Laufwerk.

Mit 2 GB ist der interne Speicher für einen MP3 Player dieser Preisklasse normal dimensioniert. Wer irgendwann feststellt, dass er unterwegs gerne mehr Musik dabeihätte, kann den Speicher des SanDisk Sansa Clip plus jederzeit mit microSD Karten erweitern. Diese Möglichkeit bieten die wenigsten MP3 Player.

Bezahlte Umfragen

Die bei eBay von itstor angebotenen Exemplare werden als „Refurbished von SanDisk“ bezeichnet. Es handelt sich also um Geräte, die zum Hersteller zurückgeschickt und dort instandgesetzt wurden. SanDisk gibt auf die generalüberholten Sansa Clip plus drei Monate Garantie.

Bezahlte Umfragen