Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

MS Office: Die ersten Bilder zu Outlook 2011 für Mac

Microsofts Personal Information Manager Outlook ist insbesondere in der Geschäftswelt eine Standardsoftware, mit der Millionen Menschen täglich arbeiten und die auf unzähligen Firmenrechnern läuft. Mac User kennen das E-Mail- und Organisationstool als Entourage. Mit der neuen Version Outlook 2011 vereinheitlicht Microsoft den Produktnamen. Außerdem wurden sowohl die Funktionen als auch die Oberfläche gründlich überarbeitet.

Auf dem Mac heißt Outlook bislang noch Entourage – mit Outlook 2011 ist diese Unterscheidung Geschichte, denn nun gibt es unabhängig vom Betriebssystem nur einen Namen für das Programm. Abgesehen davon gibt es aber auch handfeste Neuerungen für die Outlook- und Entourage-User.

Neue Inbox

Bezahlte Umfragen

Microsoft bietet neue Lösungen für die chronisch unübersichtliche E-Mail-Inbox an. Dazu gehört das optionale Zusammenfassen mehrerer Accounts zu einer einzigen Inbox, damit man nicht mehr umständlich zwischen seinen verschiedenen E-Mail-Adressen umschalten muss.

Micrisoft outlook 2011 Inbox
Quelle: boygeniusreport.com

Außerdem kann Outlook 2011 mehrere E-Mails mit dem gleichen Betreff übersichtlich in einem einzigen Fenster darstellen.

Integration mit dem Mac

Outlook 2011 soll noch enger als das bisherige Entourage mit dem Mac-Betriebssystem OSX verwoben werden. Beispielsweise kann man Anhänge genauso wie mit der vom Finder bekannten Übersicht mit einem Druck auf die Leertaste bequem anzeigen.

Microsoft Outlook 2011 Kalender
Quelle: boygeniusreport.com

Auch das Backup-System Time Machine wird unterstützt, allerdings ist das Wiederfinden von gelöschten E-Mails immer noch weniger intuitiv als mit dem Apple-Programm Mail.

Weitere Features

Genauso wie seine Vorgängerversionen ist Outlook 2011 perfekt auf den Business-Einsatz zugeschnitten. So lässt sich der Kalender personalisieren und kann unter anderem persönliche Arbeitszeiten und die Feiertage in vielen verschiedenen Ländern anzeigen. Vertretungen kann man einen eigenen Account mit begrenztem Zugriff auf die Inbox einrichten. Außerdem wurde die Optik von Microsofts Standard-Organisationstools aufgepeppt.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.