Nach iPhone 4S kommt iTV: Eigener Apple Fernseher mit Siri Ende 2012?

Nicht zuletzt durch die kürzlich erschienene Steve Jobs Biografie erhalten die Spekulationen rund um einen Apple Fernseher neue Nahrung. Bislang ist Apple auf dem Fernsehmarkt nur mittelbar über Apple TV präsent. Künftig könnte es einen Fernseher geben, in den Apple TV bereits integriert ist. Das alleine wäre jedoch keine Sensation. Das wirklich neue soll das User Interface sein. Jobs teilte seinem Biografen mit, dass dieses Problem gelöst sei – und zwar auf die einfachste mögliche Weise. Meinte Jobs etwa Siri?

Ein Alleinstellungsmerkmal vom Apple iPhone 4S ist dessen Sprachassistent Siri. Momentan wird jedoch ein neues Einsatzgebiet von Siri diskutiert: Ein Apple Fernseher, auch iTV genannt. Spekulationen rund um einen Apple Fernseher gibt es bereits seit Längerem. Konkreter wurden diese Gerüchte nun durch die Steve Jobs‘ Biografie, die kürzlich erschienen ist. Dort heißt es, dass Jobs die Frage nach einem einfachen User Interface endlich geknackt habe.

Apple Fernseher mit Siri

Quelle: preisgenau.de

Weiter heißt es, dass die Benutzeroberfläche so einfach sei, wie man sich nur vorstellen kann. Den Sprachassistenten Siri nannte Jobs in diesem Zusammenhang zwar nicht, doch dies soll nicht irritieren. Die Biografie wurde lange vor der Präsentation des iPhone 4S verfasst. Öffentlich über Siri reden konnte der Apple Boss also gar nicht. In jedem Fall bestätigt die Passage im Buch eindeutig, dass Jobs bis zuletzt an einem Fernseh-Projekt gearbeitet hat. Dass es sich hierbei um Apple TV gehandelt hat, gilt als unwahrscheinlich.

Bezahlte Umfragen

Die Set-Top Box des Konzerns aus Cupertino wird intern gar als Hobby-Aktivität bezeichnet. Die Aktivitäten mit einem eigenen Apple Fernseher könnten wesentlich ernster werden. Erwartet wird, dass ein solcher Fernseher neben TV-Inhalten und Internet auch Apps und iTunes ins heimische Wohnzimmer bringen wird. Mit dem Erscheinen von iTV wird jedoch in den kommenden Monaten noch nicht zu rechnen sein. Insider erwarten ein TV-Gerät der Marke Apple erst Ende 2012.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Nach iPhone 4S kommt iTV: Eigener Apple Fernseher mit Siri Ende 2012?
Johnson | 2. Nov 2011, 16:19
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Du hättest dich ja vorher mal über Siri informieren können. ;)
Das deutsche Siri kann dir noch keine Lokale, Orte, oder Wege anzeigen.
Du überforderst die Beta-Phase da etwas.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.