Nachfolger der Xbox 360: Release der nächsten Xbox in 2013

Laut aktuellen Gerüchten wird die Microsoft Xbox 720 erst im Jahr 2013 präsentiert. Ein möglicher Termin wäre die E3 Spielemesse, die im Juni 2013 in Los Angeles stattfinden wird. Wann der Nachfolger der Microsoft Xbox 360 in den Läden stehen wird, ist allerdings weiterhin unklar. Zwar sollen Prototypen bereits fertig entwickelt sein, die endgültige Fassung wird jedoch nicht vor Ende 2013 im Handel erwartet – möglicherweise sogar erst Anfang 2014.

Wie das britische Fachmagazin Develop berichtet, deutet scheinbar alles auf eine Präsentation der Microsoft Xbox 720 im Juni 2013 hin. Dann findet nämlich in Los Angeles die E3 Spielemesse statt, anlässlich der die neue Konsole vorgestellt werden soll. Develop beruft sich dabei auf Quellen im Zulieferer-Umfeld Microsofts. Eine offizielle Info zum Start der neuen Konsole gibt es allerdings noch nicht. Unklar ist daher auch noch, ab wann es die Xbox 720 zu kaufen geben wird.

Xbox 720

Quelle: djeric.deviantart.com

Unwahrscheinlich ist jedoch, dass die neue Microsoft Konsole bereits unmittelbar nach der E3 zu haben sein wird. Vermutlich wird es eher Winter 2013 werden. Obwohl erste Prototypen bereits fertig entwickelt sein sollen, wird es demnach vermutlich noch mehr als zwei Jahre dauern, bis die Microsoft Xbox 720, die intern als Xbox Next bezeichnet wird, in den Läden stehen wird. Nicht völlig ausgeschlossen ist gar, dass die neue Microsoft Konsole erst Anfang 2014 erscheinen wird.

Bezahlte Umfragen

Im kommenden Jahr wird sich Microsoft also erneut auf die Xbox 360, Kinect und Windows Phone konzentrieren. Develop berichtet weiterhin, dass Lionhead an einem Projekt mit dem Titel „Fable Next“ arbeiten soll, das für die neue Microsoft Konsole erscheinen soll. An Projekten für die Xbox 720 sollen zudem auch Epic Games und Electronic Arts arbeiten. EA soll zudem bereits über Prototypen-Equipment verfügen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: develop-online.net

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.