Deals

Neue Asus N Serie Notebooks mit Blu-ray und Nvidia Optimus

Asus bringt neue Highend-Laptops der N-Serie auf den Markt. Das Asus N53JN und das Asus N73JN zeichnen sich durch edles Design, fortschrittliche Grafik und eine besondere Soundanlage aus, die in Zusammenarbeit mit dem HiFi-Spezialisten Bang & Olufsen entwickelt wurde. Doch auch die übrige technische Ausstattung ist auf der Höhe der Zeit.

Die neuen N-Serie Laptops waren bereits vor einem halben Jahr angekündigt worden. Nun werden das Asus N53JN und das Asus N73JN zumindest in Großbritannien angeboten. Vermutlich werden die beiden Laptops bald auch in Deutschland erhältlich sein.

Asus N Serie
Quelle: Asus.com

Auf den ersten Blick fällt das schlichte und edle Design der neuen Asus-Laptops auf. Direkt unterhalb des Bildschirms sind die Bang & Olufsen Lautsprecher unter einer großen Abdeckung untergebracht. Diese lässt darauf schließen, dass im Vergleich zu gewöhnlichen Laptops vergleichsweise große Lautsprecher eingebaut sind. Laut Asus wurde so viel Wert auf das Soundsystem gelegt, weil viele Laptopnutzer bis zu einem Drittel ihrer Zeit mit Multimedia-Anwendungen verbringen.

Bezahlte Umfragen

Das Asus N53JN zeichnet sich durch ein 15,6 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel aus, während der Bildschirm des Asus N73JN eine Diagonale von 17,3 Zoll und eine Auflösung von 1600 x 900 hat. Beim kleineren Modell kann man zwischen einem Intel Core i3-370M oder i5-520M Prozessor wählen, das größere kommt ausschließlich mit der schnelleren CPU.

Für die Grafik kommt die Nvidia GeForce GT325/415M mit 1 GB Arbeitsspeicher und Optimus-Technologie zum Einsatz. Optimus soll es ermöglichen, je nach Anwendung zwischen der stromsparenden integrierten Grafikeinheit und der Nvidia Grafikkarte zu wechseln. Bei der Festplattengröße kann man zwischen 320 GB und 500 GB wählen. Das Asus N53JN und das Asus N73JN sind ab Werk mit 4 GB RAM, Blu-ray Laufwerk und Cardreader ausgestattet. In Großbritannien kosten die beiden Highend Laptops derzeit umgerechnet zwischen 790 und 1335 Euro.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .