Deals

Neue iPod-Generation: Alles zum iPod Shuffle, Nano und iPod Touch 4G

Nachdem monatelang über das Design und die Technik von Apples neuer iPod-Generation spekuliert wurde, war es gestern endlich soweit: Steve Jobs stellte die neuen iPod shuffle, iPod nano und iPod touch vor. Dabei bestätigten sich viele Gerüchte. Obwohl Jobs durchaus Neuigkeiten in petto hatte, blieben die ganz großen Überraschungen aber aus.

Apple hat seit 2005 bisher jedes Jahr im September neue iPods vorgestellt. Daher wurden auch dieses Mal neue Modelle erwartet. Die Erwartung bestätigte sich mit dem iPod touch und dem iPod shuffle der vierten Generation sowie dem iPod nano der sechsten Generation. Die neuen Multimediaplayer sollen schon ab der nächsten Woche ausgeliefert werden.

apple ipod shuffle
Quelle: Apple.com

Der neue iPod touch übernimmt viele Ausstattungsmerkmale vom Apple iPhone 4. Dazu gehören unter anderem das extrem hochauflösende Retina-Display, der Prozessor und eine Frontkamera für den Video-Chat FaceTime. Eine kleine Überraschung ist das iPod touch Design: Der Mediaplayer sieht nicht aus wie das iPhone 4, sondern übernimmt im Großen und Ganzen die Form der Vorgängergeneration. Der iPod touch ist in den Speichergrößen 8 GB, 32 GB und 64 GB erhältlich und wird ab 229 Dollar kosten.

apple ipod touch neu
Quelle: Apple.com
Bezahlte Umfragen

Das Design des neuen iPod nano dagegen erinnert überhaupt nicht mehr an das Vorgängermodell. Die Steuerung des iPod nano geschieht ausschließlich über einen gerade einmal 3 x 3 cm großen Touchscreen, das Gehäuse des Players ist selbst nur unwesentlich größer. Das 8 GB Modell soll 149 Dollar kosten, die 16 GB Variante 179 Dollar.

apple ipod nano touch
Quelle: Apple.com

Apples kleinster iPod ist nach wie vor der shuffle. Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat der neue iPod shuffle der vierten Generation wieder Bedienelemente auf dem Gehäuse und erinnert äußerlich stark an den zweiten iPod shuffle. An der Sprachsteuerung des Vorgängers hält Apple fest, mit den Hardware-Tasten kann man das Gerät aber zusätzlich mit der Hand bedienen. Apples kleinster iPod wird für 49 Dollar zu kaufen sein und 2 GB Speicher besitzen.

Deine Meinung

1 Kommentar
Patrick | 4. Sep 2010, 17:04
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Hey es ist echt ein guter bericht!!! doch meine frage wär wann kommt die neue ipod serie auf dem DEUTSCHEN MARKT?

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .