Neue MSI Notebooks mit schnellen AMD Fusion Chips

Wie auf der kürzlich zu Ende gegangenen Messe „Consumer Electronic Show“ bereits angekündigt wurde, will der Hersteller MSI eine stärker Kooperation mit AMD eingehen. Am Messestand waren dazu auch bereits die ersten Test-Geräte der neuen „Fusion“-Generation zu begutachten. Jetzt hat MSI diese drei Notebooks offiziell vorgestellt, die auf der sogenannten „Brazos“-Basis von AMD basieren. Doch was können die neuen mobilen Rechner sonst noch?

Notebooks gehören aktuell zu den Computern, die sich am besten verkaufen lassen. Kein Wunder, dass der Hersteller MSI daher kürzlich drei neue Modelle vorgestellt hat, die alle auf der „Brazos“-Plattform von AMD basieren. Jedes Modell wird dabei die aktuell beste „Brazos“-Variante nutzen: einen AMD E-350 Zweikern-Prozessor mit 1,6 GHz und einer integrierten Radeon HD 6310 Grafikkarte. Damit geht MSI auch eine deutlich stärkere Kooperation mit AMD ein.

MSI Wind U270
Quelle: msi.com

Die drei neuen MSI „Fusion“-Notebooks bieten eine facettenreiche Auswahl und bedienen so gleich mehrere Märkte. Das kleinste Modell mit dem Namen „U270“ verfügt über ein 12-Zoll-Display und soll, laut MSI, eine Art Nischenprodukt für die Kunden werden, denen ein Netbook zu klein, ein Standard-Notebook jedoch zu groß ist. Das „X-Slim X370“ kommt mit einem 13,4-Zoll großen Bildschirm, wiegt allerdings gerade einmal etwa 1,4 Kilogramm. Den Abschluss der „Fusion“-Reihe bildet das „CR650“.

MSI Fusion Notebook
Quelle: msi.com
Bezahlte Umfragen

Dieses neue Msi Notebook verfügt über ein 15,6-Zoll Display und ist damit das größte Modell dieser Serie. Ansonsten gibt es bislang leider eher wenig mehr Details, was die technischen Spezifikationen angeht. Ebenso gibt es bislang auch noch keine weiteren Informationen dazu, wann die neuen Msi Notebooks erhältlich sein werden, und wie viel diese dann kosten sollen. Sobald es Neuigkeiten von Seiten MSI gibt, werden wir erneut zum Thema berichten.

Quelle: msi.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.