Neue PS3 Slim: Andere Hardware, weniger Stromverbrauch

In den USA und in Japan bietet Sony eine neue Version seiner PlayStation 3 Slim an. Die neue Version der Konsole wurde an einigen Stellen optimiert. An der Front der neuen Sony PlayStation 3 Slim befinden sich so neue Bedienelemente. Durch andere Hardwarekomponenten konnte Sony sowohl das Gewicht, als auch den Stromverbrauch der Konsole deutlich senken. Möglicherweise wird Sony die neue PlayStation 3 Slim in Kürze auch hierzulande einführen.

Sony hat eine neue Version seiner PlayStation 3 Slim Konsole auf den Markt gebracht. Erhältlich ist das neue Modell bislang allerdings ausschließlich in den USA und in Japan. Doch das könnte sich bald ändern. Auch hierzulande könnte das neue Modell die derzeit angebotene Version mit der Modell-Nummer CECH-3001B ablösen. Ein möglicher Einführungstermin ist die Spielemesse gamescom, die vom 17. bis 21. August 2011 in Köln stattfindet. Ein möglicher Preis für die neue Sony Konsole ist allerdings nicht bekannt.

Sony PS3 Slim

Quelle: de.playstation.com

Sowohl innerlich, als auch äußerlich unterscheidet sich die überarbeitete Version von der aktuellen PlayStation 3. Das neue Modell hat so unterhalb des Blu-ray Slots neue Bedienelemente.

Bezahlte Umfragen

Sony PS3 Slim

Quelle: de.playstation.com

Andere Bedienelemente, der Ein- und Ausschalter und die Auswurf-Taste, wurden ebenfalls überarbeitet und sind nun noch deutlicher gekennzeichnet. Nicht mehr vorhanden sind die LEDs, die den Status des Festplattenzugriffs anzeigen.

Sony PS3 Slim

Quelle: de.playstation.com

Auch die Hardware im Innern der neuen PlayStation 3 Slim wurde überarbeitet. Das neue Modell ist mit einer 320 GB Festplatte ausgestattet und rund 400 Gramm leichter, als die hierzulande angebotene Konsole. Durch die Verwendung effizienterer Hardwarekomponenten konnten sowohl das Betriebsgeräusch, als auch der Energiebedarf der neuen Sony PlayStation 3 Slim gesenkt werden. Die neue Version verbraucht so im Betrieb 70 Watt weniger, als das aktuelle Modell.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.