Deals

Neuer iPod Nano: Apple Patent zeigt Benutzeroberfläche des iPod Nano 2011/2012

Anscheinend will das kalifornische Unternehmen Apple den Miniatur MP3-Player iPod nano grundlegend überarbeiten. Zumindest legt ein kürzlich eingereichtes Patent diesen Gedanken nahe. Die beigefügten Grafiken skizzieren das Display des Gerätes und den neuen iPod selbst, und besonders die angedachten Buttons zu verschiedenen Funktionen verdienen einen näheren Blick. Somit könnte der iPod nano ein kleiner Alleskönner werden, doch bleibt zu bedenken, dass es sich dabei bislang nur um Spekulationen handelt.

Eine zukünftige Variante des iPod nano könnte auf Multimedialität ausgerichtet sein. Die dem Patent beigelegten Grafiken zeigen unter anderem die Begriffe Motion (Bewegung), Camera (Kamera), Temperature (Temperatur) und Microphone (Mikrofon). So sollen offenbar Sensoren die Temperatur, die Bewegungsrichtung und die Bewegungsgeschwindigkeit messen können. Doch was bedeuten die Neuerungen im zukünftigen iPod nano denn eigentlich genau?

Screen Saver iPod Nano
Quelle: patentlyapple.com

Zum Einen sollen die verschiedenen Sensoren den Bildschirmschoner des Gerätes beeinflussen. So könnten demnächst nützliche Daten auf dem Display angezeigt werden, auch während der Screensaver seine Pflicht tut. Desweiteren deutet der Button „Spiele“ auf der beiliegenden Skizze des Patentantrages darauf hin, dass auch hier der Bewegungssensor von Nutzen sein könnte. Außerdem soll ein Mikrofon in das mobile Gerät eingebaut werden.

Screen Saver iPod Nano
Quelle: patentlyapple.com
Bezahlte Umfragen

Das angedachte Design des Gerätes hat momentan jedoch keinerlei Bezug zu aktuellen Apple Produkten. Und auch, dass eine Kamera verbaut werden soll, war bisher des Öfteren Gegenstand diverser Spekulationen. Ein eingereichtes Patent ist allerdings noch lange kein feststehender Plan, somit sollten die Erwartungen an einen universell einsetzbaren iPod also nicht zu hoch geschraubt werden. Einige Ideen des Antrages könnten jedoch tatsächlich ihren Weg in einen zukünftigen iPod nano finden.

Quellen: 9to5mac.com, appleinsider.com, zdnet.com, maclife.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .