Deals

Neuer iPod Touch 4G mit Vibrationsalarm und Button für Notrufe

Der neue iPod touch wird dem iPhone 4 immer ähnlicher. Unter Anderem wurde nun bekannt, dass Apple seinem MP3 Player künftig auch einen Vibrationsalarm spendieren wird. So können eingehende Facetime Chats geräuschlos signalisiert werden. Auf einigen Screenshots, die Apple auf seiner Homepage zeigt, sind zudem Logos der Telefon-Funktion des iPhones zu sehen.

Die überarbeitete Neuauflage des iPod touch glänzt mit zahlreichen neuen Funktionen, die der MP3 Player vom Smartphone-Bruder iPhone 4 übernimmt. Unter Anderem verfügt der neue iPod touch erstmals auch über einen Vibrationsalarm. Über den Vibrationsalarm können eingehende Videochats des Apple Chat Apps Facetime geräuschlos signalisiert werden. Facetime ist eine der Neuerungen des iPhone 4, die künftig auch der iPod touch bietet. Auch die Frontkamera des iPhones hat Apple übernommen.

Apple neuer Ipot touch
Quelle: apple.com

Auf der Homepage von Apple geht die Verschmelzung von iPod touch und iPhone 4 sogar noch weiter. Auf einem Screenshot ist das Logo der Telefon-Funktion des iPhones zu sehen. Zudem gibt es einen Button für Notrufe. Ob es sich hierbei um einen Fehler bei der Gestaltung der Homepage handelt, oder ob es über Facetime tatsächlich möglich sein wird Notrufe zu senden, ist bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich erscheint jedoch, dass es sich um einen Fehler bei der Gestaltung der Grafiken handelt.

Bezahlte Umfragen

Der neue iPod touch bietet zudem Multitasking, Unterstützung für Apples Game Center und viele weitere Funktionen, die ursprünglich dem iPhone 4 vorbehalten waren. Auf Seiten der Hardware wurde neben der Frontkamera für Facetime auch das Retina-Display und die HD-Kamera auf der Rückseite vom iPhone 4 übernommen. Die Preise für den neuen iPod touch beginnen bei 229 Euro für die 8 GB Version. Spitzenmodell ist die Variante mit 64 GB. Hier liegt der Preis bei 399 Euro.

Deine Meinung

2 Kommentare
Alexander | 10. Sep 2010, 20:02
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hey,
ich habe schon einen iPod Touch 4G und es gibt KEIN Vibrationsmodul und KEINE Notruffunktion!
Echt schrecklich, dass das überall in den Nachrichten steht, obwohl es nicht stimmt… oO

LG
Alexander

admin | 10. Sep 2010, 20:23
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

@Alexander: Es geht nicht um das aktuelle iPhone Touch 4G, sondern Touch 5G bzw. um neue Funktionalitäten mit iOS 4.2.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .