Neues Apple iOS 7 vs. iOS 6 auf dem iPhone 5 im Test

Im Rahmen der Worldwide Developers Conference (kurz WWDC) hat Apple nicht nur das neue mobile Betriebssystem iOS 7 offiziell vorgestellt, sondern bietet es zudem ab sofort als Beta-Version auch zum Download an. Wir haben uns Apple iOS 7 auf dem iPhone 5 näher angeschaut und unter die Lupe genommen.

Um auf Apple iOS 7 zugreifen zu können, müssen sich die interessierten User als Entwickler bei Apple anmelden. iOS 7 bringt viele neue Features und Verbesserungen mit sich, um auch weiterhin mit den Konkurrenten wie Windows Phone 8, BlackBerry OS 10 und vor allem Android mithalten zu können.

Neues Apple iOS 7
Quelle: gizmodo.com

So wurde unter anderem die Bedienbarkeit von iOS 7 im Vergleich zu dem Vorgänger nochmals verbessert. Ebenso hat Apple die bekannte Sprachsteuerung Siri erweitert. Hier können die Nutzer beispielsweise eine männliche Stimme auswählen. Darüber hinaus wirkt iOS 7 jetzt deutlich schicker, da Apple bei dem Design der neuen Version auf jedwede 3D-Effekte verzichtet hat. Die neuen dynamischen Hintergründe tun ihr Übriges, um iOS 7 optisch noch weiter aufzuwerten.

Bezahlte Umfragen

Desweiteren wurde das sogenannte Control Center integriert. Damit lassen sich Funktionen wie WLAN oder Bluetooth jetzt mit nur einem Klick ansteuern. Ebenso hat Apple die Mitteilungszentrale jetzt auch für den Sperrbildschirm verfügbar gemacht, was zu einer deutlichen Übersichtssteigerung führt. Hinzu kommt das weiterentwickelte Multitasking, einige Verbesserungen an der Kamera-App und die von Mac OS C bekannte AirDrop-Funktion, mit dem ein kabelloser Datenaustausch über WLAN möglich wird.

Auch der Safari Browser wurde von Apple komplett überarbeitet und bietet jetzt unter anderem einen neuen Vollbildmodus an. Nachdem Facebook und Twitter bereits in die aktuelle iOS-Version integriert wurde, bietet iOS 7 darüber hinaus auch eine Einbettung von Flickr und Vimeo. Und auch was die Wetter-App und den Kartendienst Apple Maps angeht, war das Unternehmen keinesfalls untätig und hat auch hier viele Verbesserungen vorgenommen. Wann iOS 7 in der finalen Version erscheinen soll steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Quellen: phones-review.co.uk, ibtimes.com, appleinsider.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.