Neues Foto vom iPhone 5 weist auf 8 Megapixel-Kamera hin

Schon länger hält sich das Gerücht hartnäckig, wonach das Apple iPhone 5 eine 8 Megapixel Kamera erhalten soll. Nun tauchte beim Foto-Netzwerk Flickr ein Test-Foto auf, dass diese These zu stützen scheint. Auf dem betreffenden Foto ist ein eher unspektakulärer Teller voll Sushi zu sehen. Weitaus spektakulärer sind jedoch die EXIF-Daten des Fotos. Diese geben ein iPhone als Kamera aus. Die ursprüngliche Auflösung des Test-Fotos scheint 8 Megapixel zu betragen. Der Aufnahmeort des Fotos ist Cupertino – Hauptsitz von Apple.

Möglicherweise hat ein unvorsichtiger Mitarbeiter Apples ein wichtiges Detail zum kommenden Apple iPhone 5 verraten. Beim Foto-Netzwerk Flickr wurde kürzlich ein Foto veröffentlicht, das möglicherweise mit dem kommenden iPhone-Modell gemacht wurde. Das eigentliche Highlight ist daher nicht das Motiv des Fotos, sondern die EXIF-Daten. So lassen sich Details zum Foto, zur Kamera und zum Aufnahmeort rekonstruieren.

iPhone 5 Kamera Bild
Quelle: techcrunch.com

Das betreffende Foto gibt an, von einem iPhone gemacht worden zu sein. Die ursprüngliche Auflösung des Fotos beträgt jedoch 8 Megapixel – mehr als jedes bekannte iPhone-Modell zu bieten hat. Beim kommenden Apple iPhone 5 wird jedoch seit Längerem über eine 8 Megapixel Kamera spekuliert. Brennweite und Blende passen ebenfalls nicht zu den bisher erschienen iPhone-Modellen. Für die Echtheit des Fotos sprechen zudem auch die GPS-Koordinaten, die in den EXIF-Daten ebenfalls gespeichert sind.

Foto vom iPhone 5
Quelle: //de.engadget.com

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Die GPS-Koordinaten geben an, dass das Foto in Cupertino entstanden ist. In Cupertino befindet sich der Hauptsitz von Apple. Vermutet wird daher, dass es sich um ein Test-Foto handelt. Aufgenommen wurde das Foto gegen Ende Juli. Inzwischen wurde es bei Flickr gelöscht. Ob das Apple iPhone 5 tatsächlich eine 8 Megapixel Kamera erhalten wird, wird sich vermutlich in den kommenden Wochen zeigen. Dann wird nämlich die Präsentation des kommenden Apple Smartphones erwartet.

Quelle: techcrunch.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.