New Super Mario Bros für Nintendeo Wii und DS im Test

Die Super Mario von Nintendo ist bereits seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Video-Spiele überhaupt. Mit New Super Mario Bros. kann man das Spiel jetzt nicht mehr nur allein, sondern mit bis zu drei Spieler gemeinsam spielen.

New Super Mario Bros
Quelle: youtube.com

Die Story von New Super Mario Bros. für die Wii-Konsole folgt der Version für die Nintendo DS: Die durch den Schurken Bowser entführte Prinzessin Peach muss befreit werden. Die bis zu vier Spieler können die Verfolgung entweder als Mario, als dessen Bruder Luigi oder als einer von zwei Toads aufnehmen.

Neben dem gemeinsamen Multiplayer Spiel bietet New Super Mario Bros. aber auch die Möglichkeit, gegeneinander zu spielen und sich gegenseitig die besten Plätze im Hit-Ranking streitig zu machen.

Bezahlte Umfragen

Im Vergleich zur Nintendo DS-Version von New Super Mario Bros. bietet die neue Wii-Version verschiedene Features. Durch schütteln des Wii Remote Controller kann der Spieler Fliegen, wenn Super Mario den Propeller-Anzug besitzt.

Ein neuer Pinguin-Anzug ermöglicht das Werfen von Eiskugeln auf Gegner sowie das Rutschen über glatt polierte Eisflächen. Als bisher einzige Version von New Super Mario Bros. bietet die Wii-Version eine dynamische Hilfsfunktion, mit der auch schwierige Level problemlos zu Ende gespielt werden könnte. Wird ein Level mehr als 8 nicht erfolgreich beendet, hat der Spieler die Möglichkeit, das Level vom Computer durchspielen zu lassen.

New Super Mario Bros für die Nintendeo Wii hat im Vergleich zum alten Super Mario wenig neues zu bieten. Das wichtigste und beste Feature ist sicherlich der 4 Spieler-Multi-Player Modus.

1 Kommentar
nobodyyouexpected | 4. Jan 2010, 23:00
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wie, wo, was?
Hab ich da irgendwas verpasst?
New Super Mario Bros. Wii und New Super Mario Bros. sind also das gleiche Spiel, auf der Wii mit Multiplayer aufgebauscht?
Das hab ich aber anders in Erinnerung, aber die Erinnerung an ein Spiel, dass ich vor zwei Wochen gespielt habe verblasst ja schnell, nicht wahr?
Nein wirklich, wie 10.000 andere Websites fällt auch die hier auf die sehr ähnlichen Namen rein: NSMB Wii ist die Fortstzung von NSMB, mit einigen Neuen Features und ohne eins der alten Levels zu verwenden.
Und meiner Meinung nach unterscheidet sich das Spiel SEHR von dem ersten Super Mario Bros. aber halt wenig von modernen Titeln der Reihe.
Ich finde es aber immer wieder schön zu sehen, wenn Seiten einen Test zu zwei Spielen schreiben wollen, ohne beide – oder zumindest eins von beiden je gespielt zu haben und sich dabei nur Infos von anderen Websites zu holen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.