Nintendo 3DS: Preis für 3D-Konsole liegt bei 230 Euro

Viele Fans und Berichterstatter haben bereits auf die diesjährige Messe „Nintendo World 2011“ gewartet, um weitere Informationen zum lang erwarteten 3D-Handheld Nintendo 3DS erhalten zu können. Die Hausmesse des japanischen Herstellers wurde, wie zu erwarten war, zu einer großen Präsentations-Plattform des 3DS. Demnach wird die 3D-fähige mobile Spielekonsole bereits am 26. Februar in Japan auf den Markt kommen, drei bis fünf Stunden Spielzeit bieten, und umgerechnet rund 230 Euro kosten.

Auf der kürzlich in Tokio stattgefundenen Hausmesse „Nintendo World 2011“ präsentierte der japanische Konzern den heiß-erwarteten 3D-Handheld Nintendo 3DS. Doch beließen es die Macher nicht bei einer normalen Produkt-Präsentation, sondern lieferten gleich noch einige weitere interessante Neuigkeiten mit. Demnach soll der 3DS bereits am 26. Februar in Japan erhältlich sein, für 25.000 Yen. Wenn Nintendo die Preispolitik auch für Europa beibehält, wo der 3D-Handheld im März erscheinen soll, dann würde der Nintendo 3DS hierzulande rund 230 Euro kosten.

Nintendo 3DS Blau Ansichten

Quelle: nintendo.com

Und auch was die Kosten für die Spiel der 3D-fähigen mobilen Spielekonsole angeht, gibt es nun genaue Zahlen. Die Games werden zwischen 4.800 und 6.000 Yen kosten, was umgerechnet etwa 45 bis 55 Euro bedeuten würde. Auch die ersten Spiele werden voraussichtlich im März mit dem Nintendo 3DS zusammen in Europa in den Läden stehen. Und auch eine weitere interessante Information gab es auf der „Nintendo World 2011“: eine Angabe zur Akkulaufzeit des 3DS.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Demnach benötigt der im Nintendo 3DS verbaute Akku etwa dreieinhalb Stunden, um sich komplett aufzuladen. Danach sind, je nach Lichtverhältnissen, drei bis fünf Stunden Spielzeit möglich. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Zahlen in den ersten Tests bestätigen werden. Wann genau im März der 3DS in Deutschland zu haben ist, darüber machte Nintendo bislang keine weitere Aussage. Wir berichten jedoch erneut darüber, sobald aktuelle Informationen vorliegen.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Nintendo 3DS: Preis für 3D-Konsole liegt bei 230 Euro
NARUTO !!!! | 10. Jan 2011, 19:10
0Punkte  Add ratingSubtract rating

nur mal so : die spielzeit beträgt 3 bis “ 8 “ stunden je nachdem wie man die helligkeit einstellt und ob man 3D oder 2D spielt !!!!!


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.