Nintendo 3DS: Release-Termin soll im März/April 2011 liegen

Gleich zwei Gerüchte zum Erscheinungstermin des 3D Handhelds Nintendo 3DS sind nun im Internet aufgetaucht. Laut einer optimistischen Schätzung aus Frankreich soll der Nintendo 3DS am 19. März in Europa erscheinen. Eine spanische Quelle nennt als Erscheinungstermin jedoch den 7. April. Bestätigt ist weder der eine, noch der andere Termin. Es bleibt also spannend.

Dass der Nintendo 3DS in Kürze kommt, gilt als sicher. Nur wann genau, das ist eine Frage, die Nintendo bislang noch nicht beantwortet hat. Je näher der Veröffentlichungstermin rückt, desto häufiger tauchen Gerüchte im Internet auf. Ein aktuelles Gerücht aus Frankreich besagt, dass der Nintendo 3DS ab dem 19. März in Europa zu haben sein wird. Andere Quellen sind weniger zuversichtlich. So schreibt eine spanische Quelle unter Berufung auf eine Auskunft der Handelskette Gamestop, dass der Nintendo 3DS erst im April erscheinen soll.

Nintendo 3D Blau Standatansicht

Quelle: nintendo.com

Konkret wird hierbei das Datum 7. April genannt. Ob dieses Datum stimmt bleibt abzuwarten, denn bislang hieß es von Seiten Nintendos stets, dass der 3D Handheld noch im laufenden Geschäftsjahr erscheinen wird. Das Geschäftsjahr von Nintendo endet jedenfalls Ende März. Möglicherweise gilt die kurze Verzögerung jedoch auch nur für den Verkaufsstart in Europa. Offiziell bestätigt ist keiner der Termine, so dass man bislang nur von Gerüchten ausgehen kann.

Bezahlte Umfragen

Nintendo 3D ansichten und Spiel

Quelle: nintendo.com

Mehr Einigkeit besteht hinsichtlich des zu erwartenden Preises des Nintendo 3DS. So soll der 3D Handheld sowohl laut Gamestop in Spanien, als auch laut Amazon Frankreich für 249 Euro zu haben sein. Bestätigt ist allerdings auch dies nicht. Mehr Klarheit wird ab dem 19. Januar erwartet. Dann nämlich soll im US-amerikanischen New York eine Pressekonferenz stattfinden, bei der Nintendo offizielle Details zum Marktstart des Nintendo 3DS bekannt geben soll.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.