Nintendo DS bald am meisten verkaufte Game-Konsole aller Zeiten

Die Sony PlayStation 2 könnte bald als bestverkaufte Konsole abgelöst werden. Der Nintendo DS ist der Sony Konsole mittlerweile dicht auf den Fersen. Bis zum Jahresende könnte der Nintendo Handheld den bisherigen Verkaufsschlager Sony PlayStatio 2 ablösen.

Bislang gilt die Sony PlayStation 2 als bestverkaufte Konsole überhaupt. Kein Wunder, schließlich verkauft sich die Sony Konsole seit mittlerweile rund zehn Jahren. Als die Sony PlayStation 2 erschien, hießen die Konkurrenten Nintendo Gamecube und Sega Dreamcast. Längst sind die Konkurrenten von der Bildfläche verschwunden, nur die Sony PlayStation 2 hält sich beständig in den Regalen. Durch geschickte Re-Designs und neue Spiel-Konzepte verkauft sich die Sony Konsole auch heute noch als günstiges Einsteiger Modell.

Nintendo DS
Quelle: nintendo.com

Doch nun droht der Nintendo DS die Sony PlayStation 2 vom Thron der meistverkauften Konsole zu stoßen. Mit einem Alter von gerade mal sechs Jahren mutet der Nintendo Handheld fast schon jugendlich an. Auch Nintendo versteht es mit Re-Designs und neuen Versionen das Interesse an der kleinen Konsole aufrecht zu erhalten. Mit Erfolg: Wie digitaltrends.com berichtet, gehen die Experten der NPD Group davon aus, dass der Nintendo DS die Sony PlayStation 2 in den kommenden Monaten überholen wird.

Bezahlte Umfragen

Zurück zu führen ist dies nicht auf einen sprunghaften Anstieg der Nintendo Verkaufszahlen. Eher das Gegenteil ist der Fall: Sowohl DS als auch Wii bleiben hinter den Vorjahreszahlen zurück. Im Falle des Nintendo DS sind es sogar 23 Prozent weniger als zuvor. Doch die Sony PlayStation 2 entwickelt sich immer mehr zum Auslaufmodell, so dass auch die schwächelnden Nintendo Verkaufszahlen ausreichen, um am Thron zu sägen. Doch auch das Ende des Nintendo DS scheint besiegelt. Ende des Jahres soll der 3D taugliche Nachfolger Nintendo 3DS erscheinen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.