Nintendo DSi XL Konsole in zwei Farben und mit 93% größerem Display

Mit dem DSi XL verkauft Nintendo bald eine deutlich größere Version seiner Handheld-Spielkonsole DSi. Die technische Ausstattung erlaubt viel mehr als bloßes Spielen.

Nintendo DSi XL
Quelle: nintendo.com

Die kleinen tragbaren Nintendo-Konsolen sind besonders bei Kindern und jüngeren Jugendlichen beliebt. Die kleinen, preiswerten Geräte sehen zwar immer noch wie zeitgemäß gestaltete Gameboys aus, aber Geräte wie die die DSi Konsole sind erstaunlich gut ausgestattet.

Mit der Nintendo DSi XL (in Deutschland ab 5. März 2010 erhältlich) erscheint eine Version mit einem um 93 Prozent größeren Bildschirm. Die Auflösung bleibt zwar gleich, aber vieles ist auf dem größeren Display einfach besser zu erkennen. Statt einer Diagonale von 7,6 cm bietet der Bildschirm des DSi XL eine Diagonale von 10,7 cm. Zudem wurde die Lesbarkeit aus schrägeren Sichtwinkeln verbessert. Nintendo hebt hervor, dass sich so besser zu zweit spielen lässt.

Bezahlte Umfragen

Nintendo hat gewisse Chancen, mit der DSi XL mehr Erwachsene als Kunden zu gewinnen, denn wer große Hände hat, verzweifelt bisher nicht selten an der Bedienung. Überhaupt bietet ein größerer Bildschirm mehr Einsatzmöglichkeiten. Insbesondere als E-Book-Reader wird die Nintendo DSi XL teilweise schon gesehen. Der Touchpen wurde ebenfalls auf eine Größe gebracht, um Erwachsenenhänden geraucht zu werden.

Als spezielles E-Book-Lesegerät sollte man sich freilich kein Nintendo DSi XL anschaffen, aber als Zusatzfunktion ist das Lesen elektronischer Bücher auf jeden Fall interessant. Die Nintendo DSi XL wird in zwei Farben zur Verfügung stehen: Dunkelbraun und Bordeauxrot. Das sind typischerweise nicht die Lieblingsfarben von Kindern, das Farbdesign unterstreicht deutlich, dass eine neue Zielgruppe erschlossen werden soll.

Mit der neuen Größe und dem neuen Design dürfte der mit WLAN, E-Book-Reader-Fähigkeiten und gut ablesbarem Bildschirm ausgestattete Nintendo DSi XL nicht mehr so leicht als Kinderspielzeug unterschätzt werden.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.