Nintendo DSi XXL in neuen Farben – Grün, Blau und Gelb

Handheld-Konsolen bringen schon seit Jahren Farbe ins Gamer-Leben. Das soll sich auch bald für den Nintendo DSi XXL fortführen, denn Anfang Oktober erscheint der DSi XXL in drei neuen Farben, so hat es Nintendo of Europe kürzlich angekündigt. In Japan gibt es die neuen Farbmodelle in Grün, Blau und Gelb bereits schon seit Juni. Doch kommt der Handheld nicht nur in den neuen Farben, sondern bringt auch noch ein vorinstalliertes Spiel mit sich.

Nun wird die Welt von Nintendo also noch etwas bunter, mit den neuen Farb-Editionen des DSi XXL. Darüber hinaus ist, neben der vorinstallierten DSi-Ware, auch ein Spiel mit dabei: Dr. Kawashima?s Brain Training: Arts Edition. Was die Kosten angeht, so ist der Nintendo DSi XXL in Grün, Blau oder Gelb auch weiterhin für den bekannten Preis erhältlich. Am 8. Oktober ist es dann auch soweit, denn ab dann stehen die neuen farbenfrohen Modelle in den Läden, also etwa vier Monate nach dem diese bereits in Japan verfügbar waren.

Nintendo DSI XL Farben gelb rot blau
Quelle: nintendo.com

Bei dem neuen Nintendo DSi XXL ist die Oberseite komplett in der gewünschten Farbe lackiert. Die Unterseite hingegen ist in Matt gehalten, um einen besseren Schutz zu gewährleisten. Auch verleiht die spezielle Lackierung dem DSi XXL mehr Grip und verhindert das hin und her rutschen der tragbaren Spielekonsole. Neben der DSi-Ware und dem mitgelieferten Spiel, finden die Käufer auch das Dictionary 6 in 1 mit der Kamerafunktion wieder. Und auch der bekannte DSi-Browser, der den sofortigen Zugang ins Internet ermöglicht, ist bereits vorinstalliert.

Bezahlte Umfragen

Nintendo lieferte neben der Produkt-Präsentation auch weitere Informationen zum DSi XXL. So war in der Pressemeldung auch etwas über die bisherigen Absatzzahlen zu lesen. Laut diesen Angaben wurde der Nintendo DSi XXL seit dem Release im März dieses Jahres über 3,6 Millionen Mal verkauft. Zusammen mit den anderen Vorgänger-Modellen steigt die Zahl sogar auch weltweit 132 Millionen abgesetzte Einheiten. Damit bleibt der Handheld von Nintendo eine der am weit verbreitetsten portablen Spielekonsolen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.