Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Nintendo rockt 3D, Microsoft lässt Xbox 360 Fans warten

Obwohl das Thema 3D derzeit überall heiß diskutiert wird und sich die ersten Interessenten bereits einen 3D-Fernseher zulegen, wird sich ein Unternehmen auch in naher Zukunft scheinbar nicht mit dem Thema beschäftigen: Microsoft. Wie Phil Spencer, Vize-Präsident der Microsoft Games Studios, kürzlich in einem Interview mit CNN mitteilte, ist die Gaming-Industrie einfach noch nicht soweit, als dass man sich auf die 3D-Technologie versteifen sollte.

Damit teilt Spencer nicht nur seine Meinung mit, sondern greift mit seiner Aussage auch direkt den Konkurrenten Sony an. Das japanische Unternehmen hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass man sich im kommenden Jahr verstärkt auf 3D-Spiele für die Playstation 3 konzentrieren wolle. Den Grund, weswegen sich Phil Spencer gegen die 3D-Technik ausgesprochen hat, lieferte der Co-Chef der Microsoft Games Studios in dem Gespräch mit dem amerikanischen Sender CNN gleich mit.

microsoft sony 3D
Quelle: microsoft.com / sony.com

Laut Spencer verfügen derzeit, und voraussichtlich auch in der nahen Zukunft, einfach zu wenige Gamer über einen 3D-fähigen Fernseher. Hinzu kommt, dass seiner Meinung nach die potentiellen User wenig Interesse daran haben werden, mit der notwendigen 3D-Brille die Games zu spielen. Was den Seitenhieb gegen Sony angeht, so sagte Spencer, dass Microsoft nicht den Verkauf von 3D-fähigen Fernsehern ankurbeln möchte. Bekanntlich verkauft Sony eben auch solche Geräte.

Bezahlte Umfragen

Schon fast lobenden Worte fand der Vize-Präsident jedoch für den anderen Konkurrenten, Nintendo. Über den bald erscheinenden Handheld 3DS sagte Spencer, dass er die Möglichkeit mag, die Games ohne die lästige 3D-Brille spielen und trotzdem den vollen 3D-Effekt genießen zu können. Ob Microsoft jedoch tatsächlich auch in 2011 komplett auf die Umsetzung von 3D-Spielen verzichten wird, bleibt, trotz der Aussagen von Phil Spencer, vorerst noch ab zu warten.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.