Nintendo Wii 2: Erscheinungsdatum des Wii-Nachfolger im Juni 2011 auf der E3

Laut einem aktuellen Bericht soll Nintendo auf der im Juni stattfindenden E3 Messe den Nachfolger der aktuellen Wii Konsole präsentieren. Die neue Konsole soll HD-Qualität bieten und eine höhere Gesamtperformance als Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360 aufweisen können. Mit einem Marktstart wird im Jahr 2012 gerechnet.

Aktuell wird berichtet, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 Messe den Nachfolger der Wii Konsole präsentieren soll. Die Branchenmesse E3 findet, wie immer im, Juni statt. Erste Details zum Wii Nachfolger soll es möglicherweise jedoch bereits im Laufe des Monats Mai geben. Bislang sind lediglich Gerüchte und Spekulationen bekannt, die von Nintendo nicht bestätigt wurden. Genannt wird in diesem Zusammenhang immer wieder die HD-Tauglichkeit des Wii Nachfolgers.

nintendo wii
Quelle: wikipedia.org

Die Gesamtperformance der neuen Nintendo Konsole soll deutlich über dem aktuellen Niveau von Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360 liegen. Entwickler, die bereits die Gelegenheit hatten die Konsole zu testen, sollen begeistert und positiv überrascht gewesen sein. Erste Spekulationen gibt es auch bereits um neue Bedienkonzepte. So ist unter Anderem die Rede von einem Controller mit Touchscreen. Das Display dieses Controllers soll gar HD-Auflösung bieten.

Bezahlte Umfragen

Damit wäre der Controller eher ein Tablet, als ein herkömmliches Eingabegerät. Ältere Controller, wie die Wii Remote, werden jedoch vermutlich weiterhin unterstützt. So wird ebenfalls berichtet, dass der Wii Nachfolger kompatibel zu den Games der aktuellen Konsole sein soll. Fans, die nun bereits sehnsüchtig warten, müssen sich allerdings vermutlich noch ein wenig gedulden. Zwar soll die Präsentation des Wii-Nachfolgers bevorstehen, mit einem Verkaufsstart soll allerdings erst im kommenden Jahr zu rechnen sein. Eine Bestätigung der Gerüchte können Fans jedoch schon zuvor erwarten.

Quelle: computerbase.de, gameinformer.com, ign.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.