Nintendo Wii 2: Release des Wii-Nachfolgers im Juni 2011?

Bisher hat Nintendo den firmeneigenen Produktzyklus von sechs Jahren strikt einhalten. Die 2006 eingeführte Nintendo Wii feiert nächstes Jahr ihren sechsten Geburtstag, was die Gerüchteküche um einen eventuellen Nachfolger dementsprechend anfeuert. Laut diesen Spekulationen soll die Wii 2 nicht nur mit einem Quad-Core Prozessor ausgerüstet sein, sondern ebenfalls mit eingebautem Beamer auf den Markt kommen. Präsentiert werden soll die neue Konsole bereits auf der E3 in diesem Juni.

Technisch gesehen ist und war die Wii des japanischen Herstellers Nintendo, im Vergleich mit der Konkurrenz, eine der Schwächsten auf dem Markt. Doch mittels der innovativen Bewegungs-Steuerung, konnte die Konsole die Konkurrenten Microsoft und Sony immer wieder mühelos abhängen, was auch die Verkaufszahlen belegen. Nächstes Jahr wird die Nintendo Wii sechs Jahre alt. Und da die Vergangenheit den 6-Jahres Rhythmus des Öfteren bestätigt hat, könnten die Gerüchte, dass schon bald ein Nachfolger erscheinen wird, zumindest ein Fünkchen Wahrheit beinhalten.

Wii 2 auf E3

Quelle: preisgenau.de

Im Juni findet die diesjährige Spiele-Messe E3 statt. Hier soll die Wii 2 erstmals vorgestellt werden und einige technische Neuerungen für die Gamer bereit halten. So soll ein Quad-Core Prozessor mit ARM-Architektur verbaut werden, und mit dem eingebauten Blu-Ray Laufwerk soll die Wii 2 der PS 3 die Vorreiterposition streitig machen. Außerdem soll die Nintendo Wii 2 als erste Konsole überhaupt einen integrierten Beamer vorweisen können, der das Spielen auf einer Leinwand ermöglicht. Desweiteren soll das Gerät, im Gegensatz zum Vorgänger, Inhalte in HD darstellen können.

Bezahlte Umfragen

Auch wenn der Veröffentlichungsrhythmus für die Spekulationen spricht, sollte man die Freude im Zaum halten. Nintendo setzt seit langem auf eine völlig andere Prozessorarchitektur und ein derart bedeutender Umstieg wäre für Nintendo mehr als risikoträchtig. Dennoch hat das japanische Unternehmen schon einmal eine weitere Konsole veröffentlicht, als das alte System sich noch überdurchschnittlich gut verkaufte. Damals war das bei NES und SNES der Fall. Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, ob sich die Gerüchte tatsächlich bestätigen werden.

Quellen: zeldainformer.com, 3anime.com, ign.com

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Nintendo Wii 2: Release des Wii-Nachfolgers im Juni 2011?
Robin | 13. Mrz 2011, 16:35
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Zitiere:
„Im Juni findet die diesjährige Spiele-Messe E3 statt. Hier soll die Wii 2 erstmals vorgestellt werden und einige technische Neuerungen für die Gamer bereit halten.“
Ich weiß ja, dass das ein Gerücht ist aber… Wer sagt dass?

admin | 13. Mrz 2011, 16:40
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Also darüber haben übereinstimmend mehrere Große News-Seiten geschrieben, deswegen haben das aufgenommen.

Quellen: zeldainformer.com, 3anime.com, ign.com


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.