Nintendo Wii 2 und Xbox 720 vor Sony Playstation 4 auf dem Markt

Was die aktuelle Konsolengeneration angeht, so gibt es eine recht klare Staffelung: die Wii ist die derzeit älteste, unterstützt kein HD und hat bald vier Jahre auf dem Buckel. Die Xbox 360 erfährt gerade mit der neuen Slim-Edition ein Upgrade. Und was die Playstation 3 angeht, gehört die Konsole von Sony zu der derzeit leistungsstärksten. Es wird also Zeit, dass vor allem Nintendo mit einer möglichen Wii 2 nachzieht, und auch über die Xbox 720 wird zurzeit immer wieder gesprochen.

Zu dem Thema Next-Gen-Konsolen finden sich nahezu wöchentlich neue Aussagen der Entwickler. In den Fan-Communities wird darüber diskutiert, wer wohl den ersten Schritt machen wird und auch die verschiedenen Konsolen-Magazine befeuern die Gerüchteküche. Eine dieser Zeitschriften, das Develop Magazin, brachte den Boss von den Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, vor kurzem in einem Interview dazu, eine Aussage zur Playstation 4 zu machen.

Sony Playstation 4

Der Kernpunkt der Aussage: vorerst wird es keine Playstation 4 geben. Die aktuelle Konsole ist, laut Yoshida, auf dem neusten Stand und wird auch in Zukunft keine Verbesserungen nötig haben. Im Gegensatz dazu macht sich der Sony-Chef Gedanken um die Konkurrenz. Die Wii 2 wird sicherlich vor der PS 4 in den Verkauf kommen. Die Konsole sei veraltet und verfüge über kein HD. Auch die Xbox 720 sieht Yoshida vor der eigenen Playstation 4 Konsole auf dem Markt.

Doch dazu gibt es bereits eine erste Stellungnahme aus dem Hause Microsoft. Das Unternehmen lies verlauten, dass sich durch die neue Slim-Version und vor allem durch den Motion-Controller Kinect die Lebensdauer der Xbox 360 um einige Jahre verlängert hat. Auch dort sieht man also noch keinen Handlungsbedarf. Zwar gab es noch keine Aussagen von Nintendo, doch wie es scheint, dürfte die Wii 2 wohl das Rennen machen und als erste Next-Gen-Konsole erhältlich sein. Nur wann es soweit ist, steht bislang noch nicht fest.

Bezahlte Umfragen

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Nintendo Wii 2 und Xbox 720 vor Sony Playstation 4 auf dem Markt
günther müller | 20. Jul 2010, 16:51
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Der Bericht ist totaler quatsch,denn keiner weis wann,oder überhaupt etwas neues herauskommt.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.