Nintendo Wii: Bald externe Festplatte wie bei Xbox 360 und PS3?

Wie schon vor einer Weile bekannt wurde, ist die zweite Generation der Wii von Nintendo bereits in der Mache und soll sogar noch in 2010 auf den Markt kommen. Doch auch für die aktuelle Spielekonsole gibt es Neuigkeiten, denn wie jetzt bekannt wurde, hat Nintendo ein Patent für ein Speichermedium angemeldet. Das Ganze ist zwar noch ziemlich wage, doch gibt es bereits schon nähere Informationen dazu.

Die Wii ist bereits seit Ende 2006 erhältlich und zählt damit schon zu der älteren Generation im Konsolen-Sektor. So erklärt sich auch, warum die Konkurrenz über weit mehr externe Geräte und neuere Technologie verfügt. Den Vorsprung der Playstation 3, was die Blu-ray-Technik angeht, will Nintendo bekanntlich mit der Wii 2 wieder einholen. Und auch was die Speichermedien angeht, rüstet der Hersteller nun auf. Was es für die Xbox 360 und die PS 3 schon länger gibt, soll nun auch für die Wii in den Handel kommen: die externe Festplatte.

Nintendo Wii
Quelle: nintendo.com

Bislang müssen die Besitzer einer Wii auf die bekannte Speicherkarte zurückgreifen, wenn es zum Beispiel darum geht, Spielstände oder auch Downloads zu sichern. Das sorgte bisher zwar zu keinen großen Verstimmungen in der Community, doch einige Wii-Besitzer brachten ihren Neid gegenüber den externen Speichermöglichkeiten der Konkurrenz schon des Öfteren zum Ausdruck. Nintendo hat sich, wie jetzt bekannt wurde, der Problematik gestellt und ein Patent für eben diese externe Festplatte angemeldet.

Bezahlte Umfragen

Nach den veröffentlichten Angaben, wird auf der Wii-Festplatte eine Partition angelegt, über die sich das externe Medium steuern und verwalten lässt. Weitere Informationen sind jedoch bisher noch nicht durchgesickert. So bleibt auch die wichtigste Frage vorerst unbeantwortet: wann können Spieler mit der Platte rechnen? Nintendo hüllt sich diesbezüglich in Schweigen und daher müssen die Spieler auch damit rechnen, dass die Wii-Festpatte sogar erst für die Wii 2 erscheinen könnte.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.