Nintendo Wii Remote Plus: Nintendo’s Reaktion auf Sony Move und Microsoft Kinect

Besitzer der Nintendo Wii können sich auf einen neuen Controller freuen. Die Wii Remote Plus soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es wird auch ein Bundle mit dem Spiel FlingSmash geben. Der neue Controller vereint den normalen Wii Controller und den Wii Motion Plus in einem Controller.

Mit der Wii Remote Plus bietet Nintendo in den kommenden Wochen einen neuen Controller für die Spielekonsole Nintendo Wii an. Die Wii Remote Plus kombiniert den normalen Wii Controller und den Wii Motion Plus in einem gemeinsamen Controller. Die Wii Remote Plus wird auch als Bundle mit dem Spiel FlingSmash angeboten. Bereits bekannt ist der Preis für das Bundle in den USA. Hier werden knapp 50 US-Dollar fällig. Der genaue Preis in Deutschland ist noch nicht bekannt. Gleiches gilt auch für den Zeitpunkt des Verkaufsstarts.

wii remote plus controller

Quelle: Nintendo.com

In den USA ist der Verkaufsstart für November geplant. Durch den neuen Controller soll die Bewegungssteuerung der Nintendo Wii noch weiter präzisiert werden. Möglicherweise ist die Wii Remote Plus auch eine Reaktion auf die Sony PlayStation Move Controller und die Microsoft Xbox 360 Kinect Bewegungssteuerung. Die Veröffentlichung der Wii Remote Plus wurde von Nintendo auf einer japanischen Pressekonferenz bestätigt. Weitere Details zum neuen Controller wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Bezahlte Umfragen

Bislang mussten der Wii Controller und der Wii Motion Plus bei der Nintendo getrennt erworben und manuell zusammengeführt werden. Bekannt ist bereits, dass die Videospiele-Kette Gamestop die neue Wii Remote Plus gemeinsam mit dem Spiel FlingSmash anbieten wird. Ob Gamestop das Bundle auch in Deutschland vertreiben wird, ist bislang nicht bekannt. Der neue Controller für die Nintendo Wii soll in den Farben Schwarz, Weiß, Pink und Blau erhältlich sein.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.