Deals

Nokia 500: Neue Billig-Smartphone von Nokia mit Symbian Anna

Zu Beginn des Herbstes bringt der finnische Handy-Hersteller Nokia mit dem 500 ein weiteres Smartphone auf den Markt, das mit Symbian Anna ausgestattet ist. Das Betriebssystem kommt bislang in den Smartphone Modellen Nokia X7 und E6 zum Einsatz. Das Nokia 500 wird allerdings preisliche deutlich darunter positioniert. Das neue Nokia Smartphone wird zudem das erste Handy des finnischen Herstellers mit 1 GHz Prozessor sein.


Weltweit befinden sich die Marktanteile der Nokia Smartphones im Sinkflug. Neuen Schwung soll nun das Nokia 500 bringen, das der finnische Handy-Hersteller nun für das dritte Quartal des Jahres 2011 angekündigt hat. Das Nokia 500 wird, ebenso wie die Modelle X7 und E6, mit der neuen Symbian Version Anna ausgestattet sein. Mit einer Preisempfehlung von knapp 220 Euro wird das Nokia 500 allerdings deutlich günstiger positioniert und stellt somit künftig den Einstieg in die Symbian Anna Welt dar.

Nokia 500
Quelle: nokia.com

Ein Highlight im Nokia 500 ist sicherlich der 1 GHz Prozessor, der im Anna Smartphone vermutlich seine Premiere feiern wird. Zum Jahresende wird der finnische Hersteller mit dem N9 ein weiteres 1 GHz Smartphone auf den Markt bringen, das allerdings preislich in einer anderen Liga spielen dürfte. Die Ausstattung des Nokia 500 umfasst ein 3,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 640 mal 360 Bildpunkten und eine 5 Megapixel Kamera.

Die Kameraausstattung des dritten Symbian Anna Smartphones ist ansonsten eher bescheiden: Es gibt keinen Blitz und keine Fotoleuchte, Videos macht das Nokia 500 zudem nur mit einer Auflösung von maximal 640 mal 480 Pixel. Zufriedenstellender sind da die Kommunikationsmöglichkeiten über Wlan (b/g), HSPA, USB und Bluetooth. Das Nokia Smartphone verfügt über 2 GB Festspeicher, der sich mit microSD Speicherkarten erweitern lässt. Wie bei allen Nokia Smartphones sind auch beim Nokia 500 der Zugang zum Ovi Store und die Nutzung von Ovi Maps inklusive.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .