Deals

Nokia: Keine Android Handys, aber Smartphones mit Windows Phone 7

Laut aktueller Gerüchte könnte der finnische Handyhersteller Nokia künftig auch Smartphones mit Windows Phone 7 Betriebssystem auf den Markt bringen. Im November soll es ein Treffen zwischen Vertretern beider Unternehmen gegeben haben, bei dem erste Details einer möglichen Zusammenarbeit besprochen worden sein sollen. Auch zuvor hatte es bereits ähnliche Gerüchte gegeben.

Die Gerüchte rund um eine intensive Zusammenarbeit von Microsoft und Nokia scheinen sich zu verdichten. Laut aktueller Berichte könnte der finnische Handyhersteller Nokia künftig auch Smartphones mit dem Microsoft Betriebssystem Windows Phone 7 herstellen. Gespräche zwischen Nokia und Microsoft soll es bereits gegeben haben. So berichtet mobile-review.com, dass es im November Gespräche zwischen Vertretern von Microsoft und Nokia gegeben haben soll. Laut mobile-review.com ging die Initiative hierbei von Nokia aus.

Nokia Windows Phone
Quelle: preisgenau.de

Bislang hatte Nokia noch keine Smartphones mit Microsoft Betriebssystem im Programm. Der finnische Hersteller setzte vielmehr auf Symbian und Meego, an deren Entwicklung man selbst beteiligt ist. Auch zuvor hatte es bereits Gerüchte rund um Windows Handys von Nokia gegeben. Als Grund hierfür wurde seinerzeit auch der Wechsel von Steven Elop zu Nokia angeführt. Der Nokia-Manager war zuvor Leiter der Business-Sparte von Microsoft und pflegt nach wie vor gute Kontakte zu seinem Ex-Arbeitgeber.

Bezahlte Umfragen

Über mögliche Handy-Modelle von Nokia mit Microsoft Windows Phone 7 wurden noch keine Informationen bekannt. Für den finnischen Handyhersteller könnte sich eine Zusammenarbeit unter Umständen lohnen. Im Smartphone-Bereich hat man in den vergangenen Jahren und Monaten Marktanteile gegenüber der Konkurrenz in Form von Smartphones mit iOS und Android verloren. Eine Allianz von Nokia und Microsoft könnte hier ein interessantes Gegengewicht bilden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .