Deals

Nokia Lumia 800: Akku-Problem offiziell bestätigt, Update erst Anfang 2012

Nicht nur das Apple iPhone 4S hatte ein Akku-Problem, auch das Nokia Lumia 800 nervt einige User mit einem Akku-Bug. Inzwischen hat Nokia das Problem bestätigt. Zu Beginn des kommenden Jahres soll ein Update erscheinen, das den Fehler beheben soll. User, die solange nicht warten möchten, können bei Nokia ein Austauschgerät anfordern.

Seit einigen Wochen kam es bereits zu Beschwerden von Usern des Nokia Lumia 800, die eine zu kurze Akku-Laufzeit beklagten. Nun hat der finnische Hersteller diese Beschwerden im offiziellen Nokia Support Forum bestätigt. Demnach sind jedoch nicht alle Nokia Lumia 800 von der Akku-Problematik betroffen. Vielmehr handelt es sich offenbar um einen Bug, der nur vereinzelt auftritt. Wenn der Bug vorhanden ist, kann das erste Windows Phone von Nokia nicht die volle Kapazität des Energiespeichers nutzen.

Nokia Lumia 800
Quelle: nokia.com

Praktischerweise liefert das Nokia Lumia 800 bereits von Haus aus ein Diagnose-Tool mit, mit dem sich überprüfen lässt, ob der Fehler vorliegt. Das Diagnose-Tool erreicht man durch die Zahlenkombination „##634#“ (einzugeben über die normale Zifferntastatur). Im Diagnose-Tool wählt man das Menü „Batterie-Status“ und wählt dort den Unterpunkt „Auflade-Kapazität“. Die angegebene Auflade-Kapazität muss über 1.000 mAH liegen. Liegt sie darunter, ist das Nokia Lumia 800 vom Akku-Bug betroffen.

Bezahlte Umfragen

Der Akku-Fehler des Nokia Lumia 800 wird sich durch ein Update beheben lassen. Nach Auskunft des finnischen Herstellers wird das Akku-Update allerdings erst Anfang 2012 verfügbar sein. User, die bis dahin nicht warten wollen, können von Nokia ein kostenloses Austauschgerät verlangen. Das Nokia Lumia 800 ist nicht das einzige Smartphone, das zu Beginn von einem Akku-Bug betroffen war. Apple hatte bei seinem iPhone 4S kürzlich ähnliche Probleme. Auch in diesem Fall sollte der Akku-Fehler durch ein Update behoben werden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .